Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanillepudding am 20.03.2014, 10:45 Uhr

Großes Dilemma- wie entscheiden?

Hallo.

Ich brauche mal eure Hilfe. Und zwar geht es um meine Kinder, sie werden in ein paar Monaten 4 Jahre alt. Hier im Ort haben wir damals keine Kitaplätze bekommen, also gehen sie in einen Kiga 4km von uns entfernt. Nachmittags bringe ich sie nie nochmal hin (obwohl wir dafür bezahlen), weil es mir zeitlich zu knapp ist und es mir zu viel Fahrerei ist. Die beiden haben große Probleme mit der Eingewöhnung gehabt...haben nur aneinander geklebt. Mittlerweile spielen sie auch getrennt, spielen mit anderen Kindern etc, lösen sich von den Erzieherinnen.
Nun hab ich eine Zusage eines Kigas direkt hier um die Ecke, ca. 300m entfernt von uns. Dort kämen sie auch wieder in eine Gruppe, ließ sich nun nicht mehr anders regeln, leider.
Und nun weiß ich nicht was tun: Sie im entfernten Kiga lassen, weil sie sich dort wohlfühlen, sich eingewöhnt haben, sie dort nicht rausreißen, wir mit der Arbeit dort zufrieden sind oder sie ummelden in den hiesigen Kiga, weils näher ist, andere Kinder hier im Ort wohnen und man beim Verabreden nicht dauernd fahren muss, ich sie wahrscheinlich auch öfter nachmittags bringen könnte und somit unseren Kiga-Beitrag mehr ausnutzen könnte (die Arbeit dieses Kigas kennen wir nicht).
Ich bin völlig unschlüssig und muss mich bis Mitte nächster Woche entscheiden. Ich sitze hier und heule, weil ich keinen Fehler machen will und ich einfach nicht weiß, wie ich mich entscheiden soll. Zur Schule würden sie wohl in 2 Jahren auch hier im Ort gehen, aber auch das ist nicht sicher. Ob wir hier wohnen bleiben bis sie zur Schule gehen ist ebenfalls nicht sicher.....

Könnt ihr mir Tipps und Ratschläge geben? Wenn meine Kinder nicht so schüchtern wären und so lange für die Eingewöhnung gebraucht hätten....würde ich nicht überlegen und sie ummelden.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.