Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 21.05.2012, 14:50 Uhr

Gleich nach Kündigung...

Hallo,

wir haben auch ein Mal gewechselt, weil wir mit dem ersten Kiga meiner Tochter pädagogisch sehr unzufrieden waren. Also, vor der Kündigung darfst Du es Deiner Kleinen natürlich noch nicht erzählen, sofern es auch die Erzieherinnen oder die Leitung bis dahin noch nicht wissen sollen. Ab der schriftlichen, fristgerechten Kündigung aber würde ich es ihr sagen, damit sie etwas Zeit hat, sich darauf einzustellen.

Es ihr dagegen erst in den Ferien zu sagen, fände ich unfair. So hat sie keine Gelegenheit mehr, sich auch innerlich von diesem Kiga zu verabschieden, sondern erfährt plötzlich nur, dass sie nicht dorthin zurückkehren wird. Das finde ich nicht gut. Besser ist es, sie kann sich darauf einstellen, dass nun die letzten Wochen in diesem Kiga anbrechen, und das Ganze dort für sich ausklingen lassen. Sich also innerlich UND äußerlich von den anderen Kindern und den Erzieherinnen verabschieden. Das ist auch dann wichtig, wenn man nicht sehr zufrieden dort war.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.