Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elias09 am 20.01.2014, 20:38 Uhr

Geschwollene Mandeln

Hallo!
Hoffe jemand kann mir Tipps geben oder hat sogar erfahrungen mit den Mitteln gemacht!?
Wielange brauch ein homöopatisches Mittel bis eine Wirkung eintreten sollte? Mein Sohn hat stark geschwollene Mandeln (schnarcht stark nachts)die nach einer Angina einfach nicht mehr abschwellen wollen. Kinderarzt sagt soweit alles in ordnung,müssen abwarten. Habe in der Apotheke Angin Heel empfohlen bekommen, das wenden wir nun seit einer Woche an bis jetzt aber keine wirkliche besserung. Nun habe ich im Netz was von CALCIUM JODATUM und Barium carbonicum Globolis gelesen. Hat jemand schon erfahrungen damit gemacht?
Oder kann mir was empfehlen was ich noch gegen die schwellung machen kann!
Er hat keine Halsschmerzen und isst auch gut.Mich stört aber ganz stark das wirklich dolle schnarchen.
Oder kann ich wirklich nur warten ob sie von ganz alleine wieder abschwellen

Danke für eure antworten

 
2 Antworten:

Re: Geschwollene Mandeln

Antwort von anouschka78 am 20.01.2014, 21:38 Uhr

Laut meiner Kinderärztin sind Mandeln nicht geschwollen und können somit nicht abschwellen. Sie wachsen groß und werden erst wieder "kleiner" wenn das Kind größer wird.

Wenn sie so groß sind, dass sie die Atmung behindern und Atemaussetzer auftreten im Schlaf oder wenn vermehrt Entzündungen der Mandeln oder Mittelohrentzündungen auftreten, werden sie operativ verkleinert.

Ich habe bei meinen Kinder alles mögliche probiert um die Dinger kleiner zu kriegen. Nix hat geholfen. Meine Tochter hat so große, dass sie sich sogar berühren. Mein Sohn kriegt sie jetzt verkleinert.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollene Mandeln

Antwort von IngeA am 21.01.2014, 8:42 Uhr

???
Mandeln sind lymphatisches Gewebe und können, genau so wie Lymphknoten anschwellen und abschwellen. Wenn sie nicht abschwellen können, sind sie durch zahlreiche Entzündungen mit Bindegewebe "vernarbt".
Aber um so was homöopathisch zu behandeln braucht es jemanden der sich damit auskennt. Man kann nicht einfach so irgendwelche Kügelchen geben, weil man das halt irgendwo gelesen hat.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.