Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sarah221 am 20.09.2009, 20:03 Uhr

Geburtstagsfeier-Tiefkühlpizza & Co Beschwerde!!!

Das hört sich ja ganz ungesund an!!
Damit wäre ich an deiner Stelle auch nicht einverstanden. In unserem KiGa ist es so, dass wir von den Erzieherinnen angehalten werden, alles genau abzuzählen. D.h. Süssigkeiten und Kuchen sind an dem Tag natürlich erlaubt, aber nur in maßen. Wenn ein Kind also kleine Tütchen Gummibärchen mitbringt, dann bekommt jedes Kind höchstens 2 Stück, oder jeder einen Muffin.
Die Idee mit der Pizza finde ich eigentlich gar nicht schlecht, denn die könnte man ja auch gesund gestalten aus Vollkornteig und Gemüse. Aber wozu dann noch Pommes und Kuchen??? Das ist ja die absolute Völlerei? Wie sollen Kinder da das "Gesunde Maß" finden??

Ich würde es in jedem Fall bei der Kiga-Leitung oder beim Elternabend ansprechen!!

Viel Glück in deiner Mission ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

mitbringsel für geburtstagsfeier im kindergarten?

hat jemand ne gute idee, rezept zb. für was leckeres für die geburtstagsfeier im kindergarten? ich nehme mal an, die meisten bringen kuchen oder muffins mit - wenn jemand ein leckeres rezept hat für muffins oder kuchen, würde ich mich sehr freuen oder auch wenn jemand ne ...

von dornröschen27 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsfeier

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.