Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SteffiL am 21.02.2013, 10:58 Uhr

Ganztagskinder.... Hab ihr auch das Problem??

Wir haben das gleiche "Problem". Unser Sohn ist 2 und nun von der Tagesmutter in den Kindergarten gewechselt. Seit dem fordert er nachmittags permanent unsere Aufmerksamkeit. Ich denke, dass liegt aber nicht daran, dass er im Kindergarten jemand zum Spielen hat, denn das hatte er bei der Tagesmutter auch, sondern, dass er dort nun noch mehr auf sich alleine gestellt ist und nach der Kita einfach ein Bedürfnis nach Aufmerksamkeit hat, die in der Kita natürlich in der Form nicht leistbar ist. Wir haben uns einfach damit abgefunden und zahlen den "Preis" gern dafür, dass er sich ansonsten total wohl in der Kita fühlt. Ich meine, wenn man mal genauer darüber nachdenkt ist das doch auch ganz verständlich. Frühs schnell fertigmachen und zur Kita, dort ist er nur einer von vielen, ist doch klar, dass er dann am Nachmittag "auch mal dran" sein will. Und in dem Alter kann man auch schon Haushaltssachen gut mit den Kindern verbinden, dann helfen sie halt mit beim Wäscheaufhängen usw. das ist für sie ja dann auch ein Spiel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.