Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinchenbinchen am 25.01.2015, 11:30 Uhr

Frühstücken im Kiga oder zu Hause?

Danke für eure Antworten und Rückmeldungen!

Mein Freund hat den Fuzzi am Freitag abgeholt und noch mal nachgefragt, und da war die Auskunft jetzt eher, dass der Kleine durchaus 15-20 Min am Frühstückstisch sitzt, sich mit den anderen Kindern verlustiert, aber dabei eben nicht groß zum Essen kommt.
Das ist für mich eine völlig andere Aussage, als das, was mir gesagt wurde, vor allem in Kombination mit dem "Ja, wenn die Kinder das von zu Hause nicht gewöhnt sind".

Ich bin jetzt irgendwie sowohl verwirrt als auch verärgert, will aber auch kein unnötiges Fass aufmachen.

Ich finde 15-20 Min völlig ausreichend, wenn er dann das Aufstehen anfängt, ist halt Sense mit dem Frühstück. So kennt er das von zu Hause auch, und den Hungertod wird er dadurch nicht sterben.
Es ist auch hier so gut wie noch nie vorgekommen, dass er dann noch mal mit Hunger ankam. Er ist einfach kein großer Esser.

Und sollte ich das Gefühl haben, dass es so auch nicht gut klappt, bekommt er zu Hause vor dem Kindergarten noch was. Das kann ich ja dann einfach ändern.


Verwirrt bin ich zwar immer noch, aber das gibt sich wohl auch wieder *gg*

Danke an alle!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.