Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gine am 01.08.2008, 10:17 Uhr

Frage wegen Arbeit :(

hallo,

ich habe mal wieder eine frage wegen arbeit.
meine kinder sind jetzt 5 und 2 jahre alt.
der kleine geht ab montag 3x/woche in den kindergarten.

meine idee war, dass ich ihn langsam an den kiga gewöhne und er dann so in 2-3monaten auch ganztags gehen könnte.
und ich suche mir eine halbtagsstelle als erzieherin. mein mann hätte nach seiner knie-op auch einen job gehabt.
war alles super geplant :)

aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt (oder so)

ich habe am montag wegen einer stelle telefoniert. 1std später sollte ich die bewerbung vorbei bringen. dienstag bewerbungsgespräch mit dem chef. mittwoch ein anruf, dass ich donnerstag zur teamsitzung kommen soll. am montag ist mein erster dienst von halb9 bis 20h. VOLLZEIT ! 40std/woche mit wochenenddiensten.

ja, mir hätte nichts besseres passieren können :):) ich freue mich auch eigentlich wie eine schneekönigin.
ABER .... :(
die dienste sind leider von mittags bis abends oder nächsten morgen.
jetzt hab ich ein bischen angst wegen meinen kiddys
um auf die 40std zu kommen bin ich ja wenigstens 5 nachmittage weg. ich sehe sie also morgends und kann ihnen dann gute nacht küsschen geben.
da blutet mein mamaherz grade ein bischen bei dem gedanken.

könnt ihr mich ein bischen aufbauen bitte ?? was würdet ihr tun ? würdet ihr so eine arbeit annehmen ? fragen über fragen. HILFE !!

aso. also die arbeit möchte ich halt schon machen. vor allem, weil ich alleinverdiener bin und was gutes geld ist.
gestern war ich ja bei der teambesprechung. am abend konnt ich die kinder grade noch ins bett bringen. und der kleine fing wieder an, dass er alle paar minuten geweint hat (einige kennen ja die geschichte vielleicht noch). ich habe mir ja fest vorgenommen, diesmal nicht so doll drauf einzugehen und mein ding durch zu ziehen. immerhin geht es ja diesmal auch um arbeit ;)

bei der arbeit habe ich auch ein gutes gefühl. sie wird mir bestimmt viel spaß bringen. mein einziges problem sind halt die zeiten.
was würdet ihr wie machen.

danke fürs lesen. ich hoffe ich bekomm einige antworten.
byby

 
6 Antworten:

Re: Frage wegen Arbeit :(

Antwort von biggi71 am 01.08.2008, 10:44 Uhr

hallo,
ich kann mir bildlich vorstellen, wie dein mutterherz blutet...
ich lese aus deinem text, dass du arbeiten gehen würdest, und dein mann zuhause ist, richtig???
mein bester freund ist auch zuhause und seine frau geht ganztags arbeiten - teilweise 45 stunden die woche. die beiden mädchen sind 3einhalb und 1einhalb. er ist praktisch der hausmann, sie die verdienerin. warum nicht?
wenn das so geregelt ist, finde ich das ok.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Arbeit :(

Antwort von Gine am 01.08.2008, 11:06 Uhr

ja, der ist zu hause. und ist auch ein toller papa. der packt das schon.
aber mein blutendes herz und das schlechte gewissen, machen es mir im moment echt nicht leicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Arbeit :(

Antwort von CZUE am 01.08.2008, 12:04 Uhr

Huhu,

ganz ehrlich?? Ich würde es nicht machen!!!!!!!!!! (aber wahrscheinlich magst du das jetzt gar nicht hören) Kann dich sehr gut verstehen!! Auf der einen Seite hast du einen tollen Job und dein Mann ist zu Hause... Aber du kriegst ja nicht mehr wirklich viel mit von den Kids!!!

Ich bin selber Erzieherin und liebe meinen Job, aber ich arbeite seit dem 1 Jahr Erziehungsurlaub nur noch bis mittags und selbst das war am Anfang sehr schwer für mich! Mitlerweile ist es super, weil mein Fuzzi in meinen Kiga geht! (allerdings andere Gruppe)

Wo wohnt ihr denn? In NRW werden jetzt sehr viele Erzieherinnen neu eingestellt dank Kibiz (das ist wahrscheinlich das einzig Gute an diesem Gesetz). Vielleicht findest du eine Stelle, die etwas familienfreundlicher ist?? (bei uns zB wäre Vollzeit von 7.30 bis 16.30 Uhr, da hättest du wenigstens noch etwas vom Nachmittag)

LG und ich drück dir die Daumen, dass du so entscheidest, wie es für dich und deine Familie am besten ist!!!

C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Arbeit :(

Antwort von Sockenfee am 01.08.2008, 14:52 Uhr

Hallo,

die Frage ist, ob Du damit zurechtkommst - Deine Kinder werden sich daran gewöhnen, das ist auch nicht schlechter als ein Papa, der nie zu Hause ist - nicht ideal, aber manchmal nicht anders zu machen.

Väter sind vielleicht die schlechteren Mütter, können aber trotzdem gute Väter sein - und wunderbar mit den Kindern zurechtkommen.

Überleg, ob Du das kannst.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Arbeit :(

Antwort von magistra am 01.08.2008, 15:16 Uhr

ich bin auch so eine mama, die hauptverdienerin ist und die last der erziehung (und auch die vielen freuden) mehr dem papa überlässt. man muss schon dafür gemacht sein (und der mann auch :-). mein mamaherz blutet auch ab und an, aber an sich bin ich sehr zufrieden mit unserer regelung. ich war während meiner zeit daheim nicht besonders glücklich. kann dein mann denn damit leben? oft beginnen männer nach einer zeit damit, minderwertigkeitskomplexe aufzubauen.
schau doch mal im baby & job forum vorbei, da gibt es alle möglichen modelle.
alles gute für die entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Arbeit :(

Antwort von Hofi2 am 02.08.2008, 8:33 Uhr

Ich habe nach Annikas Geburt Vollzeit gearbeitet und mein Mann (arbeitslos) hat die Elternzeit genommen. War erst schrecklich für mich - hinterher aber normal.
Allerdings: meine Bindung zu meiner Großen ist nicht so stark wie zu meinem Kleinen (da hab ich die Elternzeit genommen). Wenn du damit leben kannst, ist das vollkommen ok.
Allerdings mußte ich mir von meiner Umwelt anhören, warum ich überhaupt ein Kind bekommen habe etc. Das hat am Anfang echt gesessen, da ich sowieso ein schlechtes Gewissen hatte...
Aber das wird besser!
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.