Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stressmama am 31.07.2008, 23:10 Uhr

Essensgeld

Hallo,
ihr habt ja sicherlich mehr ahnung als ich, deshalb hier meine Frage:
Meine Tochter wird am 11.8.08 anfangen,jetzt habe ich gesehen das das komplette Essensgeld abgebucht wurde (sprich 46,-).Meine Frage bis sie sich eingewöhnt wird es bestimmt 1-Woche oder auch viel länger dauern und bezahle aber denn ganzen Monat.
Ist das normal ? oder
Sollte ich da nachfragen ?
Bitte klärt mich auf.

Vielen dank ,
lg stressmama

 
8 Antworten:

Re: Essensgeld

Antwort von Krümel13 am 31.07.2008, 23:20 Uhr

Hallo,
das ist immer schwer zu sagen. Das ist bestimmt in jeder Einrichtung und von Gemeinde zu Gemeinde verschieden.
Vielleicht hättest du sie erst zum September zum Essen anmelden sollen, falls es möglich gewesen wäre.
Ansonsten ist es sicherlich normal, dass wie der Kita Beitrag, auch das Essensgeld immer monatlich berechnet wird.

LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensgeld

Antwort von Nase am 01.08.2008, 7:53 Uhr

Also bei uns wird das auch immer abgebucht und dann kann es rückerstattet werden, wenn Kinder länger als 2 Wochen entschuldigt gefehlt haben, oder eben Eingewöhnungskinder noch gar nicht mitgegessen haben.. Das ist aber von Gemeinde zu Gemeinde verschieden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensgeld

Antwort von dani270980 am 01.08.2008, 8:14 Uhr

Meinst du jetzt das Mittagessen? Läuft bei uns anders - jeden Montag vormittag hängt ein Essens-Wochenplan aus, da kann man dann sein Kind eintragen und bezahlt dann in bar bei der kikaleitung das ensprechende Geld (wenn ich ihn nur einmal eintragen würde müsste ich also auch nur einmal bezahlen).

Finde es ganz schön unfair voher abzubuchen!

LG
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns werden volle Fehlwochen an Essen zurückerstattet.

Antwort von Jeany1234 am 01.08.2008, 9:02 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensgeld

Antwort von Gine am 01.08.2008, 10:06 Uhr

bei uns wird nur das bezahlt, was gegessen wurde. also danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensgeld

Antwort von saarbaby am 01.08.2008, 10:39 Uhr

Hallo!

also wie es bei uns beim essensgeld ist, weiß ich nciht, aber ich denke genauso wie beim Beitrag.( emma ißt nicht dort)
Emma durfte weil es gut klappte ab mitte der 3. Septemberwoche damals kommen, und wir mussten dann trotzdem noch den ganzen September bezahlen, schon irgendwie heftig, aber so ist es halt....
ebenso wie wir ja auch die Ferien mitbezahlen( ist ja nur im sommer ärgerlich, wenn man praktisch für nur 1 woche bezahlt im monat weil die restlichen 3 ferien waren...

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensgeld

Antwort von dieElle am 01.08.2008, 13:41 Uhr

Bei uns wird immer im Nachhinein gezahlt (KiTa stellt eine Rechnung aus). Wenn das Kind nicht mitessen soll, muß mind. einen Tag vorher abbestellt werden, weil das Essen von "Auswärts" geliefert wird.
Aber das ist von Einrichtung zu Einrichtung verschieden! Bei uns ist z.B. auch eine Küchenkraft auf Kosten der Eltern fest angestellt. Das kostet jedes Elternpaar zusätzlich 9.50 Euro im Monat. Ob man die Kraft nun will oder nicht! Ich find´s okay, weil die Erzieherinnen so mehr Zeit für die Kinder haben und sich nicht noch um´s Tischdecken ect. kümmern müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensgeld

Antwort von cutter26 am 02.08.2008, 17:51 Uhr

Hallo,

in unserem Kindergarten muss IMMER der komplette Monatsbeitrag für das Essen gezahlt werden - sogar in den 3 Wochen Sommerferien :-(

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Essensgeld bei krankheit !

wie ist das bei euch geregelt: müsst ihr das geld komplett jeden monat bezahlen oder nur die tage, an denen euer kind isst. wir müssen jeden monat die 32 euro abdrücken, egal wie oft das kind gegessen hat. mein sohn war im januar 2 wochen kran und im februar 1 woche. ...

von Christine70 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensgeld

urlaub und essensgeld

Hallo liebe Mamas, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Mein Sohn wird in einer städtischen Kita betreut. Nun wird er mehr als einen Monat nicht anwesend sein. ( Er besucht seinen Papa in einer anderen Stadt.) Mir ist klar, dass ich den Kitabeitrag weiter zahlen muss, denn ...

von cat_ffm 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensgeld

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.