Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne.75 am 15.02.2014, 18:59 Uhr

Fieber messen

Meine Tochter ist sehr selten krank, aber mal passiert es natürlich auch. Tja, und nun wird das Fieber messen langsam echt zum Problem. Die genauste Methode ist und bleibt ja rektal. Und die heutigen Thermometer sind ja wirklich dünn und schnell beim Messen.
Aber das alles nützt nichts, wenn ne 3jährige nicht will. Früher ging es immer noch, wenn ich schnell genug war. Sie hat es erst nicht mitbekommen und hat dann nur kurz und minimal protestiert, aber dann war es ja auch schon vorbei. Aber eben kam schon "was hast du da aus der Tasche genommen" Und ich lüge meine Tochter natürlich nicht an. Sie war einfach nicht zu überreden, das kurz zu akzeptieren. Gegen ihren Willen messe ich garantiert kein Fieber im Po, das grenzt ja an Vergewaltigung.
Also liegt sie jetzt mit Fieber, von dem ich die Höhe nicht weiß, daß aber deutlich spürbar in Verhalten und an der Stirn ist, im Bett und schläft vermutlich schon. Da sie -zumindest eben- nicht so extrem fieberte, daß ich es senken würde, geht es ohne messen, aber das ist ja nicht immer der Fall.

Aber jetzt zu dem Hauptgrund dieses Beitrags. Kennt irgendjemand ein Stirn- oder Ohrthermometer, das tatsächlich genau ist? Wenn man im INet liest, dann heißt es immer, daß es das praktisch nicht gibt. Im Ohr reicht ein leicht falscher Winkel, und die Temperatur kann locker über ein Grad daneben (bzw unter dem eigentlichen Wert) liegen. Das darf bei hohem Fieber aber einfach nicht sein.
Sind Stirnthermometer besser? Gibt es da ein WIRKLICH gutes?

Um im Mund/unter der Zunge zu messen, ist sie noch zu jung. Das wäre vielleicht bei guter Laune machbar, aber wenn sie krank ist, ist die Laune ja i.d.R. nicht gut. Und mit Vernunft ist ner 3jährigen ohnehin nicht zu kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

wie lange Fieber messen nach Infekt?

Hallo wie macht ihr das denn? Mein Sohn hatte am Dienstag Abend 38,5 Temp. u. fror entsetzlich. Gestern morgen dann das gleiche. Bin mit ihm zum KA der stellte eine Bronchitis fest u. wir bekamen Hustenlöser u. Inhalieren verschrieben. Heute morgen hatte er 37,5 u. eben ...

von RR 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber messen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.