Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 05.06.2014, 10:23 Uhr

Erwachsene die selbst entscheiden

Sehe ich auch so.
Ich mag meinen Helm nicht, schwitze furchtbar schnell drunter, aber ich kann von meinen Kindern nicht erwarten dass sie einen aufsetzen, wenn ich es selbst nicht tue. Also beisse ich in den sauren Apfel, denn ich als Erwachsener sollte fuer meine Kinder schon ein gutes Vorbild sein.

Und wenns um die Sicherheit geht finde ich die Argumentation "es gibt Dinge die Erwachsene tun duerfen und Kinder nicht" doch sehr weit hergeholt.
Meint ihr, eure Kinder tragen auch noch spaeter im Grundschul- und Teenageralter konsequent ihren Helm, wenn es die Erwachsenen ja auch nicht fuer noetig halten? Mein Sohn (9) ist gerade vor kurzem gestuerzt, er war nicht schnell unterwegs- fiel aber trotz allem auf die Bordsteinkante. Kratzer, Schrammen, Helm hinueber- aber Kopf heile.

Meine Kinder tragen Helm. Beim Radeln, beim Skaten, beim Waveboarden und beim Reiten sowieso. Und wir Erwachsenen auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.