Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Itzy am 13.02.2017, 7:18 Uhr

Entwicklungsgespräche

Bei uns gibt es die 2x pro Jahr wobei ich die nicht immer wahr genommen habe. Bspw. als mein Vater letztes Jahr wochenlang auf der Intensivstation lag und niemand wuste wann er stirbt. Da habe ich gefragt ob es notwendig wäre. War es nicht also habe ich es ausfallen lassen. Das nächste ist ganz wichtig, es ist das letzte vor Schulbeginn. Ich bin jetzt mit dem dritten Kind im Kiga und diese Gespräche gab es in all den Jahren. Da werden auch sogenannte Fitnessbögen mit den Kindern gemacht um entsprechend des Alters schauen zu können wie es mit der Motorik aussieht. Diese werden uns zusammen mit vielem anderen dann bei den Gesprächen gezeigt und besprochen. Am Ende der Kigazeit bekommen wir die auch ausgehändigt.
Ob es normal ist das ein Kiga solche Gespräche nicht führt? Ne finde ich nicht. Selbst die Schule hat 2 Elternsprechtage pro Jahr... Was steht denn bei euch in der Konzeption? So ohne weiteres kann das nicht gestrichen werden wenn das drin steht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.