Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DitaX15 am 13.04.2015, 18:39 Uhr

Entscheidungshilfe Kita

Hallöchen,
vielleicht könnt ihr mir etwas weiter helfen,ich weiß nicht wie ich mich entscheiden soll.Meine dreijährige ist eine eher zurückhaltende die sich in kleineren Gruppen geborgen fühlt.Habe 2 Kitas für August zur Auswahl.

Die eine ist eher eine größere Kita aber altershomogene Gruppen,15 Kinder und eine Erzieherin für die dreijährigen.Ein Gruppenraum mit einigen Funktionsecken.

Die andere Kita ist eine kleine,40 Kinder,2 Krippengruppen und 2 Ü3 Gruppen.Kleines Außengelände.Bei den Ü3 Gruppen gibt es jeweils 10 Kinder und eine Erzieherin pro Gruppe.Teiloffenes Konzept.Die Gruppenräume sind gleichzeitig Funktionsräume (es gibt ein Rollenspielraum,ein Musikraum usw.).
Der Speiseraum ist gleichzeitig auch der Bastel-Kreativitätsraum.Die Gruppen gehen zu unterschiedlichen Zeiten essen.Spielzeug wie Puppenwagen und überhaupt Puppen u.a.hab ich gar nicht gesehen.

Irgendwie weiß ich nicht so recht weiter.Mein Bauchgefühl sagt mir nichts.Bin hin und hergerissen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.