Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von perelin18 am 27.04.2010, 8:58 Uhr

Elterngespraech-EInzelgaenger?

Wow...
laß Dich - und vor allem Deine Tochter - nicht stressen. Für mich klingt das alles total normal. Selbst, wenn ihr nicht "vorfrühstücken" würdet, gibt es gute und schlechte Esser - dazu liest man doch auch in entsprechenden Pädagogiscen Schriften immer wieder das gleiche, nämlich, daß man einfach machen lassen soll (aber eine Frage habe ich: gibt es da kein warmes Mittagessen? Bis zwei kommt mir ziemlich lang vor?)
Und zum Essen zwingen geht ja mal gar nicht und das dürfen sie selbstverständlich auch nicht (das hatte neulich eine unerfahrene Praktikantin bei meiner Tochter gemacht, ich bin schier Amokgelaufen, hab die Pädagogische Begründung für diesen" "Körperlichen Zwang" erfragt und der gesamte Kindergarten hat sich geschämt, entschuldigt und gut ist)

zum Einzelgängertum: ich finde das auch völlig normal, ich war immer sehr Erwachsenenfixiert, dementsprechend nicht so sehr im Kinderspiel involviert, meine Tochter saß das erste Kindergartenjahr ziemlich alleine in der Beobachterposition (weil SIE das wollte) - danach ist der Knoten geplatzt und sie ist voll "aktiv" integriert, laut, zT dominant, hat halt nen Heidenspaß mit den anderen Kindern.
Auch hier müßten Eure "Erzieherinnen" nur mal einen Blick in die relevante Literatur werfen - zum einen ist es "normal", zum anderen liegt es an ihnen, "Integrationsmöglichkeiten" ANZUBIETEN, nicht aufzudrängen etc...
Frage mich aber schon, was für ein Menschenbild / Verständnis von Kindern diese Menschen haben...

Immer daran denken: solange es für Euch in Ordnung ist, ist es in Ordnung. Ihr zahlt viel Geld für den KiGa, der bietet Euch eine Dienstleistung, ihr habt das Kommando. Nicht einschüchtern lassen.
Und: ich würde im Zweifelsfall die Erlaubnis zurücknehmen, daß der KiGa mit der späteren Schule in Kontakt treten darf (sofern ihr sie gegeben habt) - sowas kann den Ruf eines Kindes prägen. Wenn dann ein dummer Lehrer kommt, ist er gleich schon vorbelastet Deiner Tochter gegenüber.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.