Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hofi2 am 03.02.2008, 7:56 Uhr

Elternbeiratssitzung LANG

Wir haben einige kleine Probleme mit unserem KiGa und die wurden von unserer Elternbeirätin am letzten Dienstag angesprochen und direkt abgeschmettert, weil das Konzept des KiGas solche Dinge nicht zuläßt. Wir haben einen offenen Kindergarten - haben aber einen Gruppentag. Für diesen Tag hätten wir gerne regelmäßig eine Aktivität gehabt. Außerdem hatten wir Waldtage und Turntage vorgeschlagen. Außerdem hätten es einige Eltern toll gefunden, wenn auch in unserer Gruppe regelmäßig gebastelt würde (es gibt allerdings einen Gruppenraum, in dem sie basteln - ich fand diesen Wunsch nicht wichtig).
Viele Kinder haben wohl Probleme, in die Gruppen zu gehen, wo besondere Dinge (wie eben basteln, Gesellschaftsspiele...) angeboten werden. Unsere Frage war, warum die schüchternen Kinder nicht dazu angehalten werden, mal dort hinzugehen. Antwort: sie sollen es selbst in die Hand nehmen und von sich aus selbstbewußter werden??? Ich hab damit kein Problem, mein Kleiner (3) geht in die Gruppe, wo er gerade Lust drauf hat. Gibt es hier noch andere Erfahrungen mit offenen Kindergärten?
Einen Erfolg gab es: für die Kinder ab 4,5 Jahren soll es einen Englischkurs geben.
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.