Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von malo  am 10.09.2011, 17:11 Uhr

Einschulung JA oder NEIN?? Geborgen Nov. 2006

Hallo, wir hatten am Donnerstag Elterngespräch im Kindergarten und dort habe ich erfahren, dass es der Kindergarten für sinnvoll hält meine Tochter nächstes Jahr einzuschulen. Der Kindergarten behandelt sie jetzt auch schon wie ein Einschulungskind für nächtses Jahr. Sie hat mehr Dienste und ist auch im Englischkurs gekommen, dieser ist er für Kinder im letzten Kindergartenjahr.

Ich meine,ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, weil sie echt weit ist für ihr Alter und auch nur mit den älteren abhängt. Sie ist sehr selbstständig, schreibt schon verschiedene Wörter und Zahlen, fängt an zu rechnen. Ich denke auch das sie nächste Jahr zur Schule könnte.

Nun meine Frage: "An wen muss ich mich wenden? Wo kann ich noch eine Schuluntersuchung durchführen lassen?" Der Stichtag hier in Niedersachsen ist der 30.09. und meine Tochter ist am 3.11. geboren. Macht also 34 Tage zu spät für ein MUSS-Kind.

Danke für eure Antworten.

LG malo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.