Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von clarence am 19.04.2017, 11:33 Uhr

Einfach nur noch wütend!

Ich denke auch, dass das Problem zum Großteil selbst geschaffen ist.
Du willst das Beste für deine Tochter - was ich auch total verstehe, aber man kann nicht bei jedem Problem die Gruppe wechseln.
Bei uns im Kiga gibt es auch ein sehr dominantes Mädchen, das meint es müsste die anderen rumkommandieren. Meine Tochter kommt auch oft mal nach hause und meint dieses Mädchen sei gemein zu ihr gewesen.

Deine Tochter ist bereits Vorschulkind. Versuche ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Versuche ihr zu erklären, dass sie versuchen soll möglichst mit allen Kindern gut auszukommen (Ich denke du bestärkst sie darin ihr zu erklären, dass diese Mädchen dumm sind und sie nicht mit ihnen spielen soll.).

Gerade als Vorschulkind sollte sie lernen sich zu behaupten (auch wenn es schwierig ist). Im Kiga schauen ja noch die Erzieherinnen und greifen auch noch ein, aber in der Schule ist das dann anders.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.