Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Millefleurs am 17.10.2011, 15:35 Uhr

Dumm gelaufen - aber das kann immer und überall passieren.

Allerdings frage ich mich, wie ein Kind - welches aus maximal 2 Meter Höhe von einem Klettergerüst auf den Boden fällt - eine solch schwere Gehirnerschütterung haben kann. Höher kann sie ja nicht gestanden haben, wenn die Erzieherin noch versucht hat das Kind runter zu heben.
Die Kleine muss ja kopfüber runter gefallen sein. Wenn Sie einfach abgerutscht ist, dann hätte sie auf den Po oder Rücken fallen müsse - und das auf einen weicheren Untergrund als Beton, oder?

Seltsame Geschichte das Ganze.

Aber prinzipiell kann ich Dir sagen: Dein Kind wird noch öfters als einmal von irgendwo runterfallen. Mal wird es selber schuld sein, mal wird jemand nicht gut genug aufgepasst haben.
Das kann immer und überall passieren.

Wenn Du ansonsten mit der Kita recht zufrieden bist und die Umstände passen (Öffnungszeiten, Erreichbarkeit, Gestaltung der Anlage, potentielle Freunde für die Tochter ), so würde ich
a) weder die KITA wechseln
b) garnicht an eine Anzeige denken
c) verlangen, dass ein Anrufbeantworter für die Gruppentelefone angebracht wird, so dass niemand unter Druck gerät.

Grüße
millefleurs - und gute Besserung an die Kleine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.