Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anke1709 am 14.09.2009, 21:32 Uhr

Das kenn ich doch...

Hallo!
Mein Sohn (wird jetzt 4) geht seit einem Jahr in den KIGA. Mit seiner Freundin zusammen. Er ist auch sehr auf sie fixiert und spielt viel mit ihr. Auch nach einem Jahr noch, klar spielt er auch mit anderen Kindern, aber schon irgendwie seeeehhr gern mit ihr.
Mittlerweile ist es so, dass sie sich zu einem richtigen Mädchen entwickelt und halt auch Mädchensachen spielt (hört sich doof an, ist aber so)
Mein Sohnemann tut sich da auch ein bißchen schwer mit. Versuche ihn auch immer mehr zu motivieren, dass er mit anderen spielt. (aber bitte nicht nur typische Jungenspiele)
Also, wenn mein Sohnemann mal nicht in den KIGA möchte,sage ich ihm, dass ich ja noch einkaufen muss, da es sonst mittags ja nichts zu essen gibt. Darf sich dann auch etwas aussuchen. Sage ihm dann auch, dass das ja ganz langweilig für ihn ist und ich ja schon gleich wieder kommen
Aber schön bestimmend bleiben.!!!
Dann muss halt mal die KIGÄ mit ihm ins Spiel kommen!! Bringe ihn doch etwas früher hin, dann ist noch nicht so viel los und sie kann sich dann eher Zeit für ihn nehmen.
Viel Glück
Anke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.