Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 22.10.2009, 17:15 Uhr

"Dann bin ich nicht mehr dein Freund"

Hallo,
ganz ehrlich, ich würde das nicht überbewerten.
Natürlich kann man seinem Kind erklären, was ein Freund ist, dass man solche Dinge nicht sagt, weil sie dem anderen weh tun. Aber ich denke, es ist trotzdem ein Satz, der einem Kind rausrutscht, wenn es enttäuscht ist, dahingesagt, ohne an die Konsequenz zu denken und auch ohne Gedanken daran, das es für immer sein könnte. Nein, Kinder sind heute "befreundet", morgen nicht, dann wieder, ein ständiger Wechsel, was aber ansich nur soviel heißt, heute spiele ich mit dir, morgen dann nicht, weil mir was nicht gepasst hat, weil ich lieber was anderes spielen möchte, etc.

Natürlich sollte man sein Kind dann in seiner Enttäuschung auffangen, erklären, hoffen, dass es selbst die Dinge besser macht.
Aber nichts desto trotz denke ich, das wir als Erwachsene die Dinge viel emotionaler sehen, als Kinder dieses tun. Wir machen uns viel mehr Gedanken darüber, warum ein Kind z. B. nicht zum Geburtstag eingeladen wurde, selbst dann noch, wenn es die Kinder längst wieder vergessen haben.

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.