Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Flitzepiepe2010 am 04.10.2013, 9:57 Uhr

Danke...

...für die vielen Antworten.

Erlaubt ist bei uns alles. Die Kinder erhalten im Kindergarten ein gesundes Frühstück, ein warmes ausgewogenes Mittagessen und einen Nachmittagssnack. Die Sachen werden alle morgens frisch aus der Umgebung geliefert. Die Kinder lernen aber auch, dass es neben herzhaft auch süße Marmeladenbrote gibt, dass es auch mal einen Keks und jeden Freitag ein kleines Eis zum Nachtisch gibt. Es wird ein "vernünftiger" Umgang mit Süßigkeiten dort gelebt. Einen Geburtstagskuchen fände ich sehr schön, weil es einen Bezug zum Geburtstagskind hat. Geschenke für die anderen Kinder habe ich noch nicht beobachtet und fände ich ein wenig übertrieben und ich möchte auch nicht, dass sich andere Eltern dann dazu genötigt fühlen es auch so zu machen. Luftballons gibt es vom Kindergarten. Obst finde ich eine tolle Idee, aber davon bekommen sie zum Frühstück und zum Nachmittag echt alles: Ananas, Nektarine, Apfel, Birne, Weintrauben, Apfelsine, Banane, Melone... je nach Saison.

Ich denke, es wird ein Kuchen und vielleicht trotzdem ein kleines Obstkörbchen, was dann nach und nach vernichtet und frisch zubereitet werden kann... mal sehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.