Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babsorella am 05.01.2010, 9:49 Uhr

danke für eure antworten hat mir sehr geholfen

Ich finde, die Formulierung Deiner Frage ehrlich gesagt schon etwas schief. Ich habe mein Kind jedenfalls nicht in den Kiga "geschafft" und mich seiner damit quasi entledigt. Meinen abgeschmückten Weihnachtsbaum schaffe ich weg, aber nicht mein Kind. Aber das nur vorweg.
Mein Sohn ist mit 2 in eine Kita gekommen, die eine Krippen-Gruppe und eine Elementargruppe hat. Er hat davon sehr profitiert und ist viel offener anderen Kindern gegenüber geworden. Außerdem hat er Sachen kennengelernt, die er zu Hause nicht erlebt hätte. Das fängt z.B. damit an, dass er in eine zweisprachige Kita geht, dadurch einen ganz natürlichen Bezug zu englisch gewonnen hat und inzwischen englisch sehr gut versteht und selbst einige Worte sagen kann. Ich persönlich halte Spielgruppen für keine echte Alternative zu einer GUTEN Kita. Entweder sind die Eltern dabei, dann lernt das Kind dadurch gerade nicht, sich selbst in eine Gruppe Gleichaltriger einzufinden oder - so jedenfalls meine Erfahrung - man gibt die Kinder dort ab, ohne eine echte sanfte Eingewöhnung. Das wäre mit meinem Sohn nicht gegangen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.