Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MarBi am 17.05.2012, 22:41 Uhr

Danke euch!

Vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen.
Ich hab echt überlegt, wieso es falsch sein sollte, meinem Sohn die Wahrheit zu sagen. Ich behaupte ja auch nicht, er hätte keinen Vater - bloß, weil er den nie sieht.
Einen Kontakt zum Schwesterchen herzustellen dürfte schwierig werden, weil der Vater mit der neuen Frau etwa 100 km weit weg gezogen ist, ich weiß zwar die Stadt, aber nicht die Adresse... Das allein wäre natürlich kein Hindernis, aber durch das Facebook-Profil der neuen Partnerin weiß ich, dass sie seine Lügen über mich glaubt - was ich gut verstehen kann, ich hatte ihm auch alles geglaubt, was er mir über meine Vorgängerin erzählt hatte. Jedenfalls würde sie einem Kontakt unter keinen Umständen zustimmen.
Vielleicht später, wenn der Vater nach der Geburt der Tochter genauso abgeht wie nach der Geburt unseres Sohnes, und falls auch sie ihn zum Schutz des Kindes rausschmeißt. DANN wäre ein geschwisterlicher Umgang möglich. Es gibt ja die verrücktesten Entwicklungen... Ich hab mal von 3 Ex-Frauen mit Kindern von einem Mann gelesen, die sich irgendwann trafen, anfreundeten und gemeinsam ein Haus anmieteten... ;-D

Ich rechne nicht mit sowas, aber man kann ja nie wissen, ob wir Weiber uns nicht vielleicht doch irgendwann mal annähern...

Ach, nochwas... Die Erzieherin war zwar verblüfft, dass mein Sohn so begeistert erzählt hatte, dass er eine Schwester bekommt, obwohl er weiß, dass er sie vermutlich nicht sehen wird, und sie hätte nicht erwartet, dass ich ihm sowas überhaupt erzählen würde - weil andere Eltern sowas eben nicht getan hätten - aber sie findet es schon richtig.
Das, was hintenrum geredet wird, reden ausgerechnet die Eltern der Kinder, mit denen mein Sohn am allerbesten befreundet ist. Ich hab es von einer anderen Mutter gesagt bekommen, die es allerdings ebenfalls einem fast 4jährigen Kind nicht gesagt hätte, wenn es ein Halbgeschwisterchen kriegt.
Ich selbst halte wenig von Geheimnissen und Lügen innerhalb einer Familie, wie offenbar die meisten hier, die sich zu meiner Frage gemeldet haben.
Nochmal ganz lieben Dank!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.