Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 31.07.2008, 20:49 Uhr

Danke Euch allen für Eure Meinung!!!

Vielen Dank für Eure Mühe zu antworten. Ich weiß, dass man sich schnell verzetteln kann und starr seine Meinung vertritt, statt über den Tellerrand zu schauen. Deshalb habe ich einfach mal gefragt und freue mich über viele unterschiedliche Antworten.

Ich habe die Frage auch im Kleinkind-Forum gestellt und da hat eine Mama mich gefragt, ob ich denn überhaupt mit ihr befreundet wäre, wenn die Kinder nicht wären! Fand ich eine interessante Feststellung, die ich klar mit einem NEIN beantworten könnte.
Das Pärchen ist in unseren Ort gezogen und in unseren Freundeskreis gestoßen. Weil ich eigentlich immer nett zu jemandem bin und Hilfe anbiete, hat sie sich wahrscheinlich zu mir hingezogen gefühlt und schüttet mir ihr Herz aus.
Nun ja, das kann ich einerseits annehmen und ihr helfen oder ebend nicht.
Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass wir viel zu unterschiedliche Leben führen und dass uns echt nur die Kinder verbinden. Traurig, aber wahr.
Ich kündige ihr jetzt nicht gleich die Freundschaft, aber ich kann nicht objektiv genug an die Sache rangehen, weil ich ebend oft andere Ansichten habe.

Ich hatte ja geschrieben, dass es nicht meine beste Freundin ist. Aber ich will jetzt hier gar nicht über sie herziehen oder so. Ihr gebt nur immer oft tolle Ansätze in Euren Antworten und deshalb wollte ich die Situation richtig schildern. Dazu gehören auch Details von ihr. Das sollte nicht als Gehetze rüberkommen.

Ich will mich da auch eigentlich gar nicht einmischen, nur wenn sie direkt auf mich zukommt und fragt, muss ich ja antworten. Und das werde ich nun so diplomatisch wie geht tun. Werde ihr von MEINEN positiven Erfahrungen berichten und ihr nahelegen, dass sie das Gespräch mit der Erzieherin suchen soll.

Vielen lieben Dank noch mal und gute Nacht, LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.