Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AmJ am 04.08.2009, 11:04 Uhr

Brauch mal bitte einen Rat !

Wie oft und wie lange hört der Kinderarzt deine Tochter sprechen und wie oft die Kindergärtnerin? Letztere kennt sie zwar erst seit 3 Monaten, sieht und hört sie wohl jeden Tag. wennich daran denke wie oft und wie viel Julian in seinen 6,5 Lebensjahren mit dem Kinderarzt geredet hat traue ich mich zu behaupten, dass er an einem einzigen Vormittag im Kiga mit den Pädagoginnen mehr kommuniziert.

Was hast denn du für einen Eindruck? Wie ist der Wortschatz deiner tochter, verschluckt sie manche Buchstaben, hat sie Probleme mit bestimmten Buchstabenkombinationen? Generell würde ich in dem Fall schon dazu tendieren, mein Kind zumindest einmal bei einem Logopäden vorzustellen - der richtige Spracherwerb vor der Schule ist in meinen Augen sehr wichtig und wenn es irgendwo Defizite gibt sollte man sicher in dem Alter schon was machen.

lg, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.