Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 12.01.2015, 22:14 Uhr

Bleibt das so oder hört das wieder auf?

Ich glaube, das kann niemand einschätzen, wann oder ob dein Sohn das wieder ablegt. Mit Glück stellt er irgendwann fest, daß es für ihn von Nachteil ist, diesem "Tim" nachzueifern. Aber das kann auch sehr lange dauern.

Es ist ja mit anderen Dingen vergleichbar. Meine Tochter zB hat wirklich einen außergewöhnlich konsequenten Dickkopf. Damit steht sie sich auch im Kindergarten durchaus mal selbst im Weg und hat eigentlich Nachteile, die sie auch sehen oder bemerken dürfte. Aber ein Mal beschlossen weicht sie nicht von dem ab, was sie entschieden hat.

Die Erzieherin meinte neulich, daß irgendwann eine weitere Entwicklungsstufe kommt, in der sie sich vorher überlegt, wann etwas für sie tatsächlich von Vorteil ist, wenn sie es mit Bocken durchsetzen will und es nicht nur darum geht, ihren Kopf durchzusetzen.

Dein Sohn wird garantiert genauso noch viele Entwicklungen durchmachen. Kann es sein, daß er sich bald ändert? Ja. Kann es sein, daß es noch Monate oder länger dauert? Auch ja.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.