Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 19.11.2008, 13:17 Uhr

Bist nicht überbesorgt - das IST ungewöhnlich! Bei uns...

Hallo,

in unserem Kiga sind die Eingangstür und das Tor zum Außengelände nach der Bringzeit abgeschlossen. Von außen muss man sich durch Klingeln bemerkbar machen, wenn man außerhalb der Bring- und Abholzeit hinein möchte. Von innen gibt es Klinken, die sehr hoch angebracht sind und die nur Erwachsene öffnen können. So können die Kinder z.B. bei Feuer schnell evakuiert werden, weil kein Schlüssel gesucht werden muss. Und trotzdem können die Kinder nicht selbst hinaus.

Während der Abholzeiten steht eine Erzieherin an der Tür, damit mit den abgeholten Kindern keine anderen Kinder versehntlich mit "hinausflutschen".

Das sind keine sehr aufwändigen Maßnahmen und wirklich Selbstverständlichkeiten. Sowohl in diesem, als auch in unserem ersten Kiga (wir sind zwischendurch umgezogen), waren die Außentüren abgeschlossen. Im ersten Kiga sogar auch während der Bring- und Abholzeit, man musste IMMER klingeln, wenn man hineinwollte, weil der Türbereich von innen schlecht zu sehen und zu kontrollieren war.

Ich finde, dass dieses Thema unbedingt beim nächsten Elternabend oder mit den Elternbeiräten und der Leitung besprochen werden muss. Es ist reine Bequemlichkeit, wenn die Sicherheit bei Euch nur an zweiter Stelle kommt, und wirklich nicht nachvollziehbar, ich würde mich da auch total aufregen - und vor allem nicht mit müden Erklärungen abspeisen lassen.

Grüßle,

BB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.