Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 22.04.2017, 11:54 Uhr

Bin jetzt echt am verzweifeln!

Hej!

Dass Trockenwerden nur äußerst bedingt eine frage des Willens ist, haben Dir die anderen bereits geschrieben.
Ich habe nicht alle, aber viele Antworten gelesen - undmöchte nur, falls bisher in denen, die ich nicht gelesen habe, es nicht doch noch gesagt wurde, hinzufügen, daß est raurig ist, wen nein Kind einen solchen Einsatz der Mutetr samt deren Verzweiflung fühlen muß.
Es Wie kommt sich dein Sohn wohl vor?
Als Versager?
Als jemand, der es nicht schafft, Mutters Wunsch zu erfüllen ("dabei ist es doch soo einfach")?
Als jemand, der Mutter im Gegenteil zur Verzweiflung, Ungeduld, womöglich auch schlechte Laune treibt?
Und das, obwohl er selber vielleicht ja auch möchte und nur nicht kann?
Schade - wir alle brauchen viel mehr Bestätigung für das,was wir richtig machen als dauernd gezeigt zu bekommen, wo es hakt.
Jedesmal, wenn Du mit ihm zur Toilette gehst, jedesmal, wenn die Hose erst hinterher naß ist - jedesmal gibst Du Deinem Kind das Gefühl:
Siehste, ich kann nichts, ich schaffe nichts, ich bin richtig dumm.
Da kannst du hundertmal gegenreden, Du zeigst ihm was anderes.
Willst Du das?

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.