Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 08.06.2009, 11:07 Uhr

Bewerbungen schreiben...?

Hallo,

die Stellensuche und das Schreiben von guten (!) Bewerbungen kosten extrem viel Zeit, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Eine gute Bewerbung mit fehlerfreiem Anschreiben, das genau auf die angepeilte Firma abgestimmt ist, das alle Unterlagen, den aktuellen Lebenslauf, alle Kopien etc. enthält, hat mich immer mindestens einen ganzen Vormittag gekostet. Hinzu kommt die Zeit, die man braucht, um über die Wunsch-Firma zu recherchieren. Eine gute Bewerbung ist ja kein Standardtext, sondern enthält auch eine Begründung dazu, warum man sich genau für diesen Arbeitgeber interessiert - und dafür muss man sich über ihn gut informieren. Hinzu kommen die Besuche beim SIS der Arbeitsagentur, das Lesen von Stellenanzeigen in den Tageszeitungen der Region etc.

Weil Teilzeitstellen tatsächlich sehr schwer zu bekommen sind, muss man erst recht alle Hebel in Bewegung setzen, und dazu gehören unbedingt auch Initial-Bewerbungen (Blindbewerbungen ohne dass die Fa. eine Stellenanzeige geschaltet hat). Die sind nämlich gar nicht so selten von Erfolg gekrönt. Langer Rede kurzer Sinn: Also von Langeweile konnte ich da wirklich nicht reden, erst recht nicht, wenn noch Haushalt und Kinder hinzu kommen.

Etwas anderes ist es, wenn Du momentan vielleicht ehrlicherweise gar nicht so dringend auf Arbeitssuche bist. Dann kann ich mir schon vorstellen, dass Du eine Beschäftigung brauchst. Ich würde mich vielleicht dann einfach vormittags fortbilden oder sogar eine Schule besuchen, die Dir einen höheren Abschluss einbringt als den jetzigen. Erkundige Dich doch mal nach Kursen und Weiterbildungsangeboten in Deinem Beruf. Auch das macht zukünftige Bewerbungen gehaltvoller und erfolgversprechender!

Grüßle,

Hexe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.