Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 24.07.2009, 12:54 Uhr

Beim Sprechen noch viele Fehler bei 5-jährigem

Also ich würde es auch ansprechen mal beim Kinderarzt und auch bei der Erzieherin..
Denn wenn Dein Sohn schon fast sechs ist, dann sollte es eigentlich nicht mehr sooo viele Grammatikfehler geben.. AUSSER.. wächst er zweisprachig auf? Dann wäre das nämlich noch im Rahmen...

Helfen tut erstmal, sehr viel vorlesen, sprechen, erzählen lassen, nicht verbessern, sondern richtig wiederholen... Also wenn er zum Beispiel sagt " Ich habe ausgeschlaft" dass Du dann sagst "was Du hast schon ausgeschlafen"...
Also nicht sagen, das heißt ich habe ausgeschlafen, sondern einfach nur die richtige Form wiederholen...

Aber ich würd schon mal mit dem Kinderarzt sprechen, denn diese Einschulungsuntersuchung ist nicht wirklich aussagekräftig, zumindest haben wir die Erfahrung bei uns im Kindergarten gemacht. Es wurden bei uns Kinder, ohne tatsächliche Probleme als schuluntauglich untersucht, und Kinder mit wirklichen Schwächen als ohne Probleme gesehen..
Das ist wirklich nur ne Momentaufnahme, die noch nicht viel aussagt..
Aber wenn s Dir tatsächlich auffällt, dann solltest Du mal schauen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.