Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 10.03.2011, 11:09 Uhr

Bei uns ist der Mittagschlaf freiwillig...

Hallo,

ich würde mit der Kiga-Leitung abklären, dass Deine Kleine nicht mehr mitschlafen muss. Bei uns im Kiga ist das Schlafen freiwillig. Die Kinder, die müde sind, gehen in den Ruheraum und bekommen ein Märchen vorgelesen, bevor sie einnicken. Die Kinder, die nicht mehr schlafen wollen, spielen einfach im Gruppenraum weiter, auch dort ist eine Erzieherin anwesend. Ich würde das Schlafen nicht erzwingen, das ist bei einer Dreijährigen doch Unsinn.

Setze Dich hier ruhig gegenüber den Erzieherinnen durch, gell! Du hast Anspruch auf eine Ganztagsbetreuung und auch darauf, dass die Entwicklung Deines Kindes berücksichtigt wird: Ein dreijähriges Kind muss nicht mehr schlafen, das tun die meisten in dem Alter nicht mehr. Wenn bei Euch in der Kita tatsächlich alle Kinder Mittagschlaf machen müssen, hat dies wohl sehr mit der Faulheit der Erzieherinnen zu tun, die gern ein etwas längeres Mittagspäuschen hätten - aber auch darauf haben sie keinen Anspruch!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Mittagschlaf im KiGa

Hallo, mal eine Frage an die Eltern von Ganztags-Kindergarten-Kindern: Wird bei euch Mittagschlaf gemacht? Wenn ja, wie lange? Und dürfen die Kinder wählen, ob sie schlafen oder sich ruhig beschäftigen wollen? Meine Maus (4) braucht keinen Mittagsschlaf. Oft schläft sie ...

von glückskugel 09.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagschlaf

Heute das erste Mal Mittagschlaf im Kiga!

hallo und schönen guten morgen, heute ist nun der tag gekommen, an dem mein sohn (drei jahre alt) das erste mal im kiga schläft! bin sehr gespannt, wie er drauf ist wenn ich ihn heut hole! er ist fast 2 einhalb stunden länger im kiga... und ich mache mich jetzt an ausbildungs- ...

von Sandra1706 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagschlaf

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.