Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 02.06.2014, 12:14 Uhr

Aufstand beim abgeben bei der tagesmama

Es könnte schon sein, dass er eifersüchtig aufs Baby ist, dass zu Hause bei Dir bleiben darf, während der bei der Tagesmutter sein muss. Das ist sogar sehr wahrscheinlich. Ich glaube aber nicht unbedingt, dass man ein so starkes Gefühl bei ihm irgendwie abstellen kann. Ich glaube ehrlich gesagt, dass Ihr durch diese Phase durchmüsst. Ich finde das aber nicht so schlimm, totale Einigkeit und Harmonie gibt es mit Kindern oft nicht, man muss auch mal Konflikte (und unterschiedliche Wünsche) aushalten.

Trotzdem kannst Du natürlich einen Versuch machen, es ihm leichter zu machen: Das Baby könnte ihm im Moment des Abschieds bei der Tagesmutter immer eine kleine Süßigkeit "schenken". Oder Du stellst ihm beim Abgeben etwas Schönes in Aussicht, das direkt nach dem Abholen geschehen wird. Vielleicht kannst Du mit der Tagesmutter auch vereinbaren, dass Du beide Kinder kurz bei ihr "abgibst", auch das Baby - und die Kleine erst nach einer Viertelstunde wieder mitnimmst, wenn Dein Sohn innerlich längst bei der Tagesmutter angekommen ist und spielt.

Wie gesagt, letztlich wirst Du Dich durchsetzen müssen. Es ist ja auch verständlich und nachvollziehbar, dass Dein Sohn zu Hause bleiben möchte, wie seine Schwester. Es ist ein ganz natürlicher und normaler Wunsch. Und wenn das nicht geht, muss man als Eltern durch diesen Konflikt durch. Denn Dein Sohn wird sein Gefühl und seinen Wunsch nicht einfach ändern, damit Du Dich besser fühlst...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.