Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 14.11.2012, 10:37 Uhr

Aufbewahrung von Spielzeug...wie habt Ihr das gelöst??

Wir haben Trofast (zwei Treppenregale), mit Kisten in verschiedenen Größen.

Zwei ganz große: 1x mit Megablocks, 1x mit Verkleidungszeug.
Zwei ganz kleine: 1x Dekokram, 1x Musikinstrumente.
Und ich glaube acht mittelgroße, getrennt nach: Puppenzubehör (2 Kisten voll), Autos und Werkzeuge, Holzbauklötze und Holzeisenbahn, kleine Püppchen und Pferdchen mit Zubehör, Schleichtiere, Kleinkram, Taschen.

Ihr Playmobil hat meine Tochter in zwei zusätzlichen großen Kisten, die aufeinandergestapelt werden.
Kleines Lego auch in einer extra Kiste.

Spiele und Bücher sind in einem Bücherregal (schmal und hoch, da muss sie ggf. nach Hilfe fragen), CDs und Kassetten in Hängeregalen.

Wenn dann mal alle Sachen so geordnet aufgeräumt sind, ist das System echt ideal. Problematisch wird es nur, wenn sie mal wieder nur schnell-schnell alles irgendwo reinstopft. Dann kann man die Kisten wieder aussortieren.

Ich muss dazu aber auch noch sagen, dass sie zwei Zimmer hat. Playmobil und Lego ist in ihrem Schlafzimmer, der Rest im Spielzimmer. Sonst hätte ich geschaut, dass alles in die Trofast-Kisten passt. Zu viele unterschiedliche Kistenarten in einem Zimmer finde ich auch zu chaotisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.