Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 13.02.2015, 21:23 Uhr

Anziehproblem bei 4 Jährigem, bitte um Hilfe!

mach Dir nicht zuviele Sorgen. Es kann sein dass er Motroisch noch nicht soweit ist und es daher für ihn immens schwer ist. Aber da schaust ja demnächst mit dem Kia drauf
Meien wird erst drei- und knn sich Teilweise alleine ANziehen- socken klappen manchmal- shcuhe auch- jacke und mütze ebenso. Tshirts kann sie ausziehen aber das wiederanziehen schafft sie noch nicht.
Ich versuche sie regelmäßig dazu zu motivieren es selber zu machen- nie alles sondern nur ein teil davon. Das könnt eich mir für euch auch gut vorstellen- weil dieser RIESENBERG Kleider ist soooo groß und es dauert sooooo lange- da vergeht einem Kind das sich schertut gern die Lust.
Teile doch einfach die Dinge auf. Damit er lernt ICH KANN DAS und ICH schaff DAS- dann kommt leichter DAS will ich jetzt AUCH können!
Ich meine Kleider aussuchen und schlafi ausziehen macht ihr wie immer.
Je nachdem was er anziehen soll/möchte sprichst Du mit Ihm ab: ich decke jetzt den Tisch fürs Frühstück- wennich fertig bn komme ich und helfe dir bei den restlcihen Kleidern . bis dahin ziehst Du bitte deine Hose und deine Socken an. 2 Sachen- sind überschaubar- ist er fertig freust dich wie Bolle- wenn nciht gibst du ihn neu eHilfestellung (aktiv- also hose hinhalten und reinklettern lassen etc) genau wie bei allen anderne Sachen.
Im Kindergarten genauso- du machst Die AJcke auf- er schlüpft raus usw.
er bekommt druck von dir- vom Kindergarten und findet es eh schon kompliziert. Da bleibt kein wollen mehr. Nim du druck raus und lass ihn die Meng eüberschaubarer Üben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.