Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Robina am 17.01.2008, 23:59 Uhr

Anmeldung im Waldorfkindergarten

Hallo
bei uns lief nichts besonders ab. Es wurde ein Schnuppertag gemacht und geguckt, ob wir zusammen passen. Meine Tochter wurde nicht auf "Waldorftauglichkeit" geprüft. Allerdings haben wir den Platz auch zufällig bekommen. Ich habe eine Woche nach KiGa-Start in einem evangelischen KiGa die Krise bekommen; in dem Waldorf-Kindergarten sind zufällig zwei Geschwisterkinder weggezogen. Ansonsten ist es schwer, einen Platz zu bekommen.
Ich bereue die Entscheidung nicht, finde den KiGa für 3-4-jährige gut, überlege aber, ob ich meine Tochter in unserer Grundschule für die Eingangsstufe (ab 5 Jahre) anmelde, weil ich denke, dass ab 5 Jahren doch etwas mehr als Waldorfglück geschehen kann ;-) - ich muss dazu sagen, dass ich Steiner unmöglich finde, den Kindergartenplatz auch nur genommen habe, weil ich auch aus Erzählungen anderen Mütter weiß, dass kleine Kinder dort sehr gut aufgehoben sind und dass die Dogmatik nicht zu sehr übertrieben wird.
GLG Robina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.