Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamavon2süssen am 04.04.2009, 10:50 Uhr

An die Mädchenmamas

Hallo,

wollte euch mal Fragen was zieht Ihr euren Kindern unter, wenn Sie zb ein Spaghetti Top oder Kleid tragen?

Immer Unterwäsche und ein T-Shirt?

Meine shimpft immer, das es Ihr mit T-Shirt zu warm ist, und es wäre doch ein Kleid. Da brauch man kein Shirt drunter.
Doch ohne T-Shirt finde ich sieht es dumm aus wenn man die träger vom unterhemd sieht. So ganz ohne Unterhemd weiß ich aber auch nicht. Gerade wenn sie im Kindergarten und so sind.

Wie macht Ihr das? Was zieht ihr euren Mäusen drunter?

LG

 
16 Antworten:

Re: An die Mädchenmamas

Antwort von Steffi1079 am 04.04.2009, 11:26 Uhr

Also wenn wir bei meinen Eltern im Garten bleiben nur das Kleid, ansonsten ein T-Shirt oder einen Pulli (je nachdem wie warm es ist).

Ich finde es sonst irgendwie zu "nackig".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädchenmamas

Antwort von berita am 04.04.2009, 11:41 Uhr

Bei uns kommt das nur auf die Temperaturen an. Im Hochsommer geht meine Tochter auch im Kleid ohne Hemd drunter, damit habe ich kein Problem. Die Stufe vorher wäre Tshirt ohne Hemd. Nur Hemd sieht echt nicht so schön aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädchenmamas

Antwort von Häsle am 04.04.2009, 11:47 Uhr

Wir ziehen eigentlich immer ein T-Shirt drunter, ohne U-Hemd, zum Schutz vor der Sonne. Ich selber hatte schon zig-mal üblen Sonnenbrand auf den Schultern, das möchte ich meiner Tochter nicht antun. Die Schultern sind halt extrem gefährdet, bei hellhäutigen Menschen. Sonnencreme reicht da bei uns leider nicht aus. Ich finde, solche Kleider sehen bei kleinen Mädels auch schöner aus mit T-Shirt drunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädchenmamas

Antwort von saarbaby am 04.04.2009, 12:44 Uhr

hallo
ist es warm genug, komplett ohne was drunter ist es noch nciht so warm ein t-shirt drunter.

gruß katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von saarbaby am 04.04.2009, 12:44 Uhr

im sommer sind die unterhemden bei uns sowieso nicht " in",

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädchenmamas

Antwort von magistra am 04.04.2009, 14:56 Uhr

Wir haben kaum Unterhemden. Wenn was drunter kommt, dann ein T-Shirt. Wenn's richtig heiß ist, wird eben richtig gut eingecremt und dann darf sie auch mal mit fast freien Schultern raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädchenmamas

Antwort von anjos am 04.04.2009, 14:59 Uhr

wenns super warm ist, zieht unsere Tochter auch nur das Kleid oder Top an... ansonsen auch ein T-Shirt drunter und zusätzlich noch ein Unterhemd!

LG, aNDrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädchenmamas

Antwort von tanzmaus74 am 04.04.2009, 16:47 Uhr

Also wenn es richtig heiß ist dann darf sie auch ohne Shirt drunter rumlaufen - aber das Kleid sollte nicht zu "offen" sein - also kindgerecht eben.
Ansonsten hat sie T-Shirts drunter mit recht kurzem Arm aber so das die Schultern noch bedeckt sind.
Unterhemden passen nicht so gut darunter finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädchenmamas - das Problem haben wir nicht :-)

Antwort von Mucki+Ninchen am 04.04.2009, 21:46 Uhr

Hallo,

mein Mädchen (4) hasst Kleider. Wenn sie dochmal eins anzieht, dann über ALLES - also über Unterhemd, T-Shirt und Pulli ... jetzt halt über Unterhemd und Pulli. Und die Jeans hat sie auch immer an.

Aber meine Nichte zieht statt des Unterhemdes dann ein T-Shirt an, und darüber das Kleid. Dann ist es nicht zu kühl, und die Schultern sind nicht zu nakig.

Sollte meine Tochter Kleider doch mal mögen, würde ich es bei ihr dann auch so machen.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:verstehe das Problem nicht?

Antwort von Charlie+Lola am 04.04.2009, 23:09 Uhr

Meine ist jetzt 4, Jetzt Kleid dann T-shirt mit Unterhemd, Hochsommer mit prall sonne Kleid ohne alles, auf die Idee Unterhemd Kleid bin ich noch nie gekommen.
Tops werden doch auch ohne alles angezogen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädchenmamas

Antwort von snow-fee am 05.04.2009, 0:01 Uhr

Hallo,

bei uns trägt keiner über 2 Jahre Unterhemden. Unter einem Spagettitop schon gar nicht, würdest du doch auch nicht tun, oder? Würde z. B. selber nur solche Tops anziehen, wo die Träger vom BH versteckt sind (sprich keine Spagettiträger).

Unter dem Kleid im Winter kommt ein Spagettitop bei meiner Tochter, im Sommer max. ein Shirt. Habe als Kind Unterhemden gehaßt und sie in der Schulzeit immer mit Absicht vergessen anzuziehen, sehr zum Ärger meiner Mutter.

Ich bin der Meinung, Unterwäsche sollte man nicht sehen (auch keine BH-Träger, ...). Hat man die Schultern im Sommer frei, muß man Sonnenmilch benutzen, fertig.

LG Snow

PS: Achso, meine Tochter zieht oft unter das Kleid im Sommer eine Radler. So kann sie toben wie sie mag, ihre Unterhose mag sie nicht zeigen, was ich gut finde. Es war ihre Entscheidung, sie holte sich irgendwann mal, als sie ein Kleid anhatte vor der Kita noch die Radler und zog sie an. Sie findet das viel praktischer, vor allem wenn es wieder mal in den Sandkasten geht, kein Sand kommt so an unliebsame Stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädchenmamas

Antwort von Ella1 am 05.04.2009, 8:10 Uhr

Das ist Temperatur abhängig.

Wenn es eine bullen Hitze ist - ohne Unterhemd/T-shirt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädchenmamas

Antwort von Hofi2 am 05.04.2009, 8:31 Uhr

Jetzt im Frühling bekommt Annika sowas nur mit T-Shirt drunter an. Wenn es richtig heiß ist, dann natürlich ohne T-Shirt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädchenmamas

Antwort von Tapsy am 05.04.2009, 10:44 Uhr

Das hängt davon ab, wie warm es ist. Bei 40 °C im Schatten darf sie ohne T-Shirt das Kleid mit Spaghetti-Trägern tragen. Wenn es nicht ganz so warm ist, wird ein T-Shirt druntergezogen. Madame äußert auch immer sehr gerne ihre Wünsche, aber da bin ich ganz hart. Sie ist das Kind, ich bin die Erwachsene. Punkt, aus, Diskussion beendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädchenmamas

Antwort von milena06 am 05.04.2009, 11:35 Uhr

Wenn es heisst ist ohne was drunter. Allerdings nur wenn ich selber darauf achten kann, dass sie sich meistens im Schatten aufhält und zudem 100%tig eingecremt ist. Im Kindergarten würde ich wenn es heisst ist ein T-Shirt drunter ziehen - wegen dem Sonneschutz.

Lg Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädchenmamas

Antwort von Mamiclaudia am 06.04.2009, 12:03 Uhr

Kannste denn nich so probieren? Kein Hemd, kein Top und ne duenne Strickjacke drueber?
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.