Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 02.04.2016, 10:12 Uhr

an den forumspiepmatz ;)

Okay, nun versteh ich das ganze etwas besser bzw. die Rahmenbedingungen dort gar nicht mehr. :(
Ich möchte dich nur wissen lassen, das ich wirklich schon sehr-sehr viele Kitas kennenlernen durfte und unter den vielen habe ich bisher nur einen einzigen KiGa erlebt mit personalbedingten Mißständen (Eine Gruppe betreffend) durch das dortige "Personal".
Also sind solche Mißstände nicht die Regel, ich bin immerwieder geschockt wenn ich hier im Forum solch negative Berichte lese, denn es berührt mich wirklich sehr und ich kann ehrlich nicht nachvollziehen wie sich sowas in Einrichtungen entwickeln konnte.
Also wenn ich das Gefühl hätte oder gar wüßte das mein Kind in der angedachten Außenbetreuung nicht gut aufgehoben wäre, so würde ich es dem selbstverständlich unter keinerlei Umständen ausliefern.

Tut jetzt nicht unbedingt was zur Sache, aber bei uns in der Region (Landkreis + Stadt in Bayern) sind glücklicherweise fast alle Kitas sehr toll wie ich finde, manche zwar optisch ein Reinfall aber in der Regel durchweg gute Orte für eine außerfamiliäre Betreuung mit freundlichen, liebevollen und engagierten Erziehern bzw. Personal. Selbst wenn sich dort mal ein schwarzes Schaf einnisten sollte, so hätte sie/es keine lange Zukunft in den besagten Kitas, denn eine solche Erzieherin würde schlicht nicht geduldet werden, weder von Kollegen, weder von seiten der Leitung noch dem Träger.
Die Probezeit beträgt nicht selten 6 Monate und das ist durchaus ein Zeitfenster, in dem man neue Kollegen einschätzen lernen und ggf. "ausmisten" kann. Daher kann ich mir das oft so schwer vorstellen, wie es eben zu eklatanten Mißständen kommen kann, da eben viele solcher schwarzer Schafe aufeinander treffen müssen. Furchtbar wie ich finde und da bin ich immerwieder froh dass bei uns die Umstände scheinbar/bzw. offensichtlich besser sind.

Also um auf deine Frage zurückzukommen: Ehe ich mein Kind dort hinbringen würde, würde ich es sogar BESTEN Gewissens zu Hause lassen.
Wie schon zahlreich erwähnt überlegen evtl. Spielgruppen/Kinderturnen o.Ä. besuchen, evtl. nach einer liebevollen Tagesmutti schauen, bei uns gibt es z.B auch einen Bauernhof welcher von zwei Erzieherinnen bewohnt wird und welche dort Kinder betreuen, Elterninitiative gründen wäre auch eine Möglichkeit, oder/und eben auch Freunde einladen und besuchen.

Alles Gute dir und deinen Kindern, vielleicht schreibst ja mal wie es weiter ging. Würde mich freuen
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.