Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Toms-Mama am 03.10.2010, 13:13 Uhr

alleine spielen??

Unser Kind (3 J 9 Mo) spielt eigentlich seit seinem 3. Lebensjahr ganz allein. Er spielt richtig schön, erzählt dabei Rollenspiele mit seinen Fahrzeugen etc.
Manchmal sitzt er stundenlang in seinem Zimmer, ich gehe allerdings immer wieder hin und animiere ihn auch mal dazu, was anderes zu tun (mit mir Domino zu spielen oder so).

Jetzt aber bitte nicht meinen, ich würde mein Kind "in die Ecke setzen", sprich abschieben... Wir sind sehr viel unterwegs, Sohnemann ist total aktiv, aber wenn es die Zeit zulässt, dann lasse ich ihn auch so schön spielen, wie heute zum Beispiel (Sonntag). Grad war er baden,nachher gehen wir noch auf eine Geburtstagsfeier. Momentan sitzt er oben uns spielt Loks. Meist habe ich dazu Hörspiele im Hintergrund laufen.

Ich denke, dass ist ganz unterschiedlich bei den Kindern, so wie eigentlich alles. Und Gewöhnung.
Versuch doch mal, die Pausen immer um ein paar Minuten zu verlängern, die du nicht neben ihm sitzt. Zeig ihm, was er machen könnte (malen?).

Ich glaube, ich würde auch ganz schön fertig sein, wenn ich stundenlang im Kinderzimmer sitzen müsste

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.