Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 03.08.2016, 17:24 Uhr

Aggressivität beim Kleinkind

5 ist ein schwieriges Alter. Ja, ich weiß, das sagt man fast über jedes Alter und ich will das auch nicht als Phase abtun. Aber er steht als Vorschulkind so auf dem Übergang zwischen Kleinkind im Kiga zum Schulkind und da hab ich bei beiden groden Kindern von mir (Mädchen, 10 und 6) die merkwürdigsten, fast pubertären, Anwandlungen erlebt.

Wichtig zu wissen ist doch, dass es auch um Abgrenzung zu euch als Eltern geht. Was er dabei sagt ist nur aus der Wut heraus. Das darfst du nicht persönlich nehmen.

Ich nehme an, dass er im Kiga nicht so agressiv ist und auch nicht, wenn er bei anderen ist? Dann ist das im Prinzip normal. Sei weiterhin für ihn da, zeige Verständnis und halte durch. Das wird wieder besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Aggressivität

Hallo! Ich benötige dringend ein paar objektive Ideen: Meine Tochter (gerade 5 geworden) ist seit etwa drei Wochen wieder in einer extrem Trotzphase (hatte sie immer mal wieder, v.a. wenn sich etwas verändert hat: anderen Tagesrhythmus, neues Bett...jetzt bin ich schwanger und ...

von volleybab 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aggressivität

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.