Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 02.01.2015, 12:11 Uhr

Ängste...

Huhu,

das Verhalten Deines Kindes ist natürlich für Dich unangenehm, aber es ist nicht unnormal. In diesem Alter kommt es noch oft vor, dass die Kinder sich wenig abgrenzen. Die Tochter einer Freundin von mir war ähnlich, sie sagte noch dazu jedem, dass sie ihn oder sie lieb hat. Sie war einfach total offen und vertrauensselig. Diese Phase kann man nur schwer abkürzen, sie vergeht einfach von selbst.

Wenn Du solche Angst vor Missbrauch hast, solltest Du Dein Kind momentan noch nicht allein bei anderen Kindern zum Spielen lassen - was sonst? Da Du Dir solche Sorgen machst, musst Du halt dabei bleiben und z. B. mit der Gastmutter oder dem Gastvater einen Kaffee trinken, während die Kinder spielen. Das ist nicht ungewöhnlich, trau' Dich! Meine Kinder wollten z. B. in diesem Alter noch gar nicht irgendwo allein bleiben, ich musste sowieso dableiben. Und von anderen Müttern kenne ich es ähnlich.

Da Du das Verhalten Deiner Kleinen momentan nicht abstellen kannst, musst Du Dein eigenes Aufsichts-Verhalten eben anpassen, bis diese Phase vorüber ist.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.