Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberpüppi am 11.10.2011, 18:26 Uhr

Ab wann zieht ihr Stiefel an?

Hallo,

wollt euch mal fragen, ab wann ihr euren kids stiefel anzieht.
bin morgens z.z. immer am überlegen, dann sind nämlich nur 5°C und ich find's schon recht frisch für halbschuhe. andererseits werden es am nachmittag über 10°C fast 15°C, und das ist eig. wieder zu warm für stiefel.

was macht ihr bei so'nem wetter?

soll das kind lieber frieren oder schwitzen?

freu mich auf eure meinungen!

 
13 Antworten:

Re: Ab wann zieht ihr Stiefel an?

Antwort von kati1976 am 11.10.2011, 18:31 Uhr

meine kinder tragen jetzt halbhohe schuhe

das ist morgens nicht zu kalt und nachmittags nicht zu warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zieht ihr Stiefel an?

Antwort von bubumama am 11.10.2011, 18:31 Uhr

Da unser KiGa immer viel rausgeht, ziehe ich meinem Sohn (fast 3) so gefütterte Gummistiefel an.
Ist vielleicht etwas übertrieben, aber lieber hat er warme Füße als nasse, kalte...
Vor allem jetzt, wo es früh so regnerisch und windig ist.

Sonst bei trockenem Wetter hat er so Allwetterhalbstiefel, so Trekkingähnliche, schwer zu beschreiben. Die sind innen mit Stoff, etwas warm eben, aber nicht so dickes Fell wie die Gummistiefel oder Winterstiefelchen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sooo kalt isses bei uns morgens gerade nicht,

Antwort von Cata am 11.10.2011, 18:49 Uhr

aber das kann sich schnell aendern. Wir hatten auch schon kalte Naechte. Dann warens halt morgens Crocs mit Socken und nachmittags Crocs ohne socken. Ich bin in USA, und hier rennen die Kinder nie mit halbhohen Stiefelchen rum. Die Schuhmode ist hier voellig anders. Bei Kindern tuns hier Crocs und Toms bis es schneit, und dann wird zu Boots gewechselt, die aber in der Schule (KIGA) gegen Crocs getauscht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo kalt isses bei uns morgens gerade nicht,

Antwort von jonahkita11 am 11.10.2011, 19:02 Uhr

lieber warme füße wie kalte das ist wichtig,allerdings auf der fahrt im auto bekommt er noch die normalen schuhe an, dann sind sie eh erstmal drin und mittags ist es wärmer.

schwitzen ist auch nicht gut aber an den füßen wäre es mir lieber wie frieren...

würde testen ob dein kind mit den normalen schuhen morgens kalte füße hat wenn ja auch winterschuhe umsteigen....müssen wirnur erst noch kaufen ;)
und im kiga gibts dann hauschuhe mit denen wirds ihm warm wenn er sich bewegt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier: Knöchelhohe Schuhe

Antwort von 2x+1Wunder am 11.10.2011, 19:21 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5 grad zu kalt für halbschuhe?????

Antwort von Zwillingsmama04 am 11.10.2011, 20:32 Uhr

stifeln ziehen meine an wenns richtig kalt ist, aber nicht bei 5 grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zieht ihr Stiefel an?

Antwort von Christina mit Flo am 11.10.2011, 21:25 Uhr

Meine Kinder haben morgens noch lang keine Stiefel an.
Wenns morgens noch bissl frisch ist müssen sie da durch. Der Weg wird ja nicht ewig dauern und so schnell werden keine Füße kalt. Die Kinder sind ja in Bewegung.
Vielleicht holst du ein paar wärmere SChuhe, keine Baleriinas oder so. Die würde ich auch zu kalt finden.
Wirklich Stiefel ziehen meine eigentlich nur im WInter an, wenns deutlich um und unter den Gefrierpunkt geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zieht ihr Stiefel an?

Antwort von platschi am 11.10.2011, 21:42 Uhr

Also zum Kleid hatte meine Maus heute schon Stiefel an. Aber weniger wegen der Temperatur (denn wärmer als Halbschuhe sind ja ungefütterte Stiefel auch nicht) als wegen der Optik. Halbschuhe zu Rock oder Kleid finde ich persönlich hässlich und für Ballerinas ist es doch schon etwas kühl. Zu Hosen trägt sie sicher noch eine Weile Halbschuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zieht ihr Stiefel an?

Antwort von niklas2006 am 11.10.2011, 23:31 Uhr

Mein Sohn trägt noch Turnschuhe oder Halbschuhe. Auf Stiefel wechsel ich, wenn die 0 Grad erreicht werden. Oder möchtest du jetzt schon draußen mittags mit gefütterten Stiefeln rumlaufen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine trägt schon Stiefel und Winterjacke

Antwort von Susi0103 am 12.10.2011, 8:23 Uhr

und ich auch.
Im Frühjahr trag ich auch noch recht lange Winterjacke, deshalb find ichs jetzt nicht ungewöhnlich für uns, wenn wir das bei 5° anziehen.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine trägt schon Stiefel und Winterjacke

Antwort von Jacky010477 am 12.10.2011, 9:21 Uhr

Wir haben einen KiGa-Weg von 3min, da reichen Halbschuhe und Mittags auch noch Crocs mit Socken.
Auf dem KiGa-Spielplatz haben sie aber auch schon die gefütterten Stiefel über den Matchhosen an. Da der Sand inzwischen eher feucht-nass ist, finde ich das auch völlig in Ordnung.

Winterschuhe-/stiefel habe ich noch garnicht gekauft, fände das jetzt auch etwas übetrieben. Muss aber auch dazu sagen, unser Sohn schlägt nach dem Papa. Den beiden wird nicht so schnell kalt,im Gegensatz zu mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was wollt ihr denn im Winter anziehen??

Antwort von ziegelstein am 12.10.2011, 16:49 Uhr

...wieder so ein Lieblingsthema von mir.

Unsere Nachbarskinder liefen letzte Woche auch schon in Winterjacke, dicker Mütze und Handschuhen rum, bei ca. 11 Grad, was macht ihr dann im Winter??
Ich könnte mich jedes Jahr aufregen, Mama läuft in der ersten Frühlingssonne im T-Shirt, BAby im Kinderwagen im dicken Lammfellfußsack und Schneeanzug .

Nach Jahren von Erfahrung kann ich nur einen Tipp geben, ich ziehe meine Kinder so an, wie ich selber rausgehe, damit fahre ich ganz gut. Notfalls bekommen meine Kinder auch 2 Jacken in den Kiga mit, denn Nachmittags wird es meist ja wärmer.

Stiefel, ich denke mal, wenn es tagsüber auch kalt bleibt, so um die - Grad bis 2 Grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zieht ihr Stiefel an?

Antwort von BlackCat101 am 13.10.2011, 14:19 Uhr

hier ists morgens auch schon ziemlich kalt, aber stiefel bekommt meine maus (3) noch nicht an. momentan hat sie so halbhohe schuhe an, aber gefüttert sind die auch nicht und sie hat warme füße darin. bei regen gibts eh die gummistiefel, entweder gefüttert oder eben ohne.

aber hast schon recht. manchmal überlege ich morgens auch...bei 4 grad, was zieh ich dem kind heute bloß wieder an. denn wie du schon schreibst, wirds dann zum nachmittag hin sogar ab und an wieder richtig mild...

aber im allgemeinen denke ich auch, lieber bissl wärmer, als zu dünn anziehen.

lg fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.