Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happytrio am 24.07.2006, 12:40 Uhr

4. Geburtstag im KiGa

Hallo ihr lieben, heute wollte ich euch mal fragen, ob ihr nicht ein paar leckere Ideen habt. meine älteste Tochter wird am 20 August 4 Jahre alt. Das ist ein Sonntag, bei uns im KiGa ist es üblich, das dann ein Frühstück für die entsprechende Gruppe ausgegeben wird, neben den Knabber-päckchen das jedes Kind bekommt und dem Kuche für die Erzieherinnen (kein MUSS...). In der gruppe sind 12 Kinder dieses jahr, letztes Jahr habe ich eine große Tafel belegter Baguette-scheiben und 3 teller mit Gurke, Tomate, Paprika etc. gemacht. Dieses jahr wollte ich mal was anderes machen, keine Ahnung was. Da es ja nicht all zu viele Kids sind, geht das schon, letztes jahr waren es 17! Nun fehlen mir leider ein paar "zündende" Ideen, würstchen im schlafrock etc. hab bloß kein Rezept. Vieleicht habt ihr ja einen kleinen Tipp für mich. Wäre euch super dankbar.
LG Patricia

 
3 Antworten:

Re: 4. Geburtstag im KiGa

Antwort von henriette am 24.07.2006, 19:00 Uhr

hallp patricia :-)

pauls gruppe hat sich immer über ein müsli-und cerealienfrühstück gefreut. verschiedenen sorten mit milch oder joghurt, dazu obst. viele kinder haben normalerweise ja "nur" brot mit udn da war das immer eine begehrte abwechslung.

übrígens is paul seit heute kein kidergartenkind mehr *schnief* den nächsten geburtstag feiert er in der schule und im hort....

gruß, henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Geburtstag im KiGa

Antwort von happytrio am 24.07.2006, 19:09 Uhr

Danke, das ist mal was anderes, toll. Das werd ich mal probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Geburtstag im KiGa

Antwort von paul+rike am 26.07.2006, 6:57 Uhr

paul hat mit mir einen Kuchen gebacken und es dort gebracht, am gleichen Tag hatte einm anderes Kind Geburtstag, er hat Frühstück gebracht und ich Vesperkuchen.
Mein Paul war von diesem Frühstück echt begeistert; es gab frischer Erdbeerquark, Wassermelone, anderes Obst,Zwieback und frische Milch. Vielleicht ist für die etwas dabei? bei dem Wetter, würde ein Überraschungsobstsalat gut ankommen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.