Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ansaluli am 08.03.2010, 21:11 Uhr

@ alle, die eine Bügelstation benutzen!!

Hallo,

ich habe mir einen Tefal Dampfgenerator angeschafft und brauche nun noch ein neues Bügelbrett / Bügeltisch. Braucht man da unbedingt so ein Ding mit Absaugfunktion, damit der Dampf entweicht oder reicht ein gutes Bügelbrett mit geeigneter und stabiler Ablage für die Dampfstation??

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und welche Bügeltische könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen / Infos / Ratschläge!

Anja

 
4 Antworten:

Re: Nachtrag...

Antwort von ansaluli am 08.03.2010, 21:47 Uhr

Hallo noch mal,

ich habe mich mal ein bisschen schlau gemacht und wollte mal fragen, ob jemand was zu den folgenden Produkten sagen kann:

Domena RT 101
Leifheit Airboard M Plus
Hailo Starline Airbase

Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag...

Antwort von Luni2701 am 08.03.2010, 22:05 Uhr

hab mir deine sachen da jetzt nicht angeguckt. Aber ich hab definitiv ein stinknormales Bügelbrett wo meine Bügelstation draufsteht. Und meine Mutter hat auch ein stinknormales Bügelbrett, allerdings ne nummer größer wie meins, aber nicht besonderes. Irgendeins aus nem angebot bei tedox oder so. Solltest nur drauf achten das unten genug luft durchkommt. Meins hat halt son Gitter und drauf den Bezug und fertig. Also nicht einfach ein brett mit decke, denn da staut sich der dampf. Aber das sind ganz normale Bügelbretter die wir hier haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle, die eine Bügelstation benutzen!!

Antwort von KatjaR am 09.03.2010, 16:21 Uhr

Hallo,

ich möchte vor allem die Aufblasfunktion nicht mehr missen.
Zu den Bügelbrettern weiß ich nichts, da ich eine gesamte Station habe.

Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle, die eine Bügelstation benutzen!!

Antwort von platschi am 12.03.2010, 11:04 Uhr

Also ich habe mir auch vor ein paar Tagen die Tefal Bügelstation gekauft und gestern ein normales, dampfdurchlässiges Bügelbrett von Leifheit. (vorher hatte ich ein uraltes, komplett aus Holz) Gestern abend wurde ausprobiert, tja und nach kurzer Zeit war das Bügelbrett nass - an den Stellen wo das "Gerüst" drunter ist. Beim Zusammenklappen tropfte es dann auf den Fußboden und cih sah, dass alles voller Kondenswasser war. Normales Bügelbrett scheint also Mist zu sein.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.