Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eleanora am 12.11.2014, 10:32 Uhr

wie und wann putzen

Hallo Leute, ich wollte euch fragen, wie/wann ihr eure Wohnungen putzt? Laut Hausordnung sind werktags Ruhezeiten einzuhalten, also kann ich nur 8-12 und 16-18 Uhr staubsaugen; Wie macht ihr das? Darf ich AUF dem Balkon (nicht ÜBER) dem Balkon Teppiche und Betten ausschütteln; ab und zu ist es doch nötig, oder? Draußen kann ich es auch nicht machen. Davon steht auch im Hausordnung nichts. Gestern bekam ich von Nachbarin unter mit einen bösen Brief, was ich alles falsch mache. Ich muss immer aufpassen, dass die Kinder nicht trampeln, nicht schreien, das nichts auf dem Boden herunterfällt, was laut ist, dass kein Dreck auf ihren Balkon fällt!! (wir schmeißen wirklich nichts herunter).. dass alles erzeugt bei mir nur zusätzlichen Stress und Streit. Hab gestern fast einen Nervenzusammenbruch erlitten und die Kids geschimpft. Wie kommt ihr mit diesen Regeln in der Hausordnung zurecht. Schafft ihr alles in erlaubten Zeiten. Putzfrau und Umziehen sind leider keine Optionen. Umziehen schon, bloß die neue Miete wäre nicht zahlbar.

 
4 Antworten:

Re: wie und wann putzen

Antwort von Hailie am 12.11.2014, 12:00 Uhr

Wie alt sind die Kinder (wegen dem Getrampel)? Sind die Kinder klein bzw. jung, würde ich es ignorieren. Wir sind oft umgezogen, hatten überall Probleme wegen der Kinder und den Ruhezeiten....selbst als Baby...sie würden zuviel nachts schreien...dass sollten sie bitte auf 7 Uhr verschieben später als der Kleine laufen übte wurde immer von unten geklopft, weil er öfters auf den Po gerumpst ist.....die Dame unter uns war zu der Zeit krank geschrieben und würde doch gerne bis 10 Uhr Ruhe haben wollen ihre 3 Kinder (teenager) schlugen von mittags bis spät in die Nacht hinein Türen, schrien sich an etc.....aber hauptsache über die kleinkinder gemotzt in der nächsten Wohnung war es noch lustiger....da sollten wir unserem 2 Jährigen verbieten sich in der Wohnung zu bewegen...sprich er hätte nicht mehr laufen sollen
Also schaff dir ein etwas dickeres Fell an in der Beziehung. Kinder spielen mal lauter, schmeißen öfters mal rum (auf der Suche nach einem Spielzeug kippen sie einfach die Kiste aus etc). Versuche dich so gut es geht mit Staubsaugen, Waschmaschine etc. an die Zeiten zuhalten und gut.
Ich würde wohl freundlich einen Brief zurück schreiben und dann hätte sich die Sache für mich erledigt.

Wir wohnen nun übrings in einem Hochhaus. Über uns, schätze ich auch eine Familie, abends lautes getrampel, Stühle rücken etc. und ich finde es wahnsinnig beruhigend! Wer in einem Mehrfamilienhaus wohnt, muss damit rechnen dass gewisse Geräusche zuhören sind. Mir wäre auch zu Singlezeiten nie im Traum eingefallen, Familien mit kleinen Kindern anzugehen, weil diese etwas lauter sind. Da finde ich nachts wilde Partys mit ein Haufen Betrunkener viel Schlimmer, weil diese in einem Alter sind, wo sie es besser wissen müssten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie und wann putzen

Antwort von Lauch1 am 12.11.2014, 13:29 Uhr

Wieso darfst du nicht IN deiner Wohnung staubsaugen (wie hellhörig ist den die Wohnung bei geschlossenen Fenster).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie und wann putzen

Antwort von shinead am 12.11.2014, 14:44 Uhr

Deine Kinder dürfen (Ruhezeiten hin oder her) Kinder sein. Ganz locker bleiben - notfalls den Nachbarn den Klageweg empfehlen (gegen Kinderlärm haben sie bei normalem Maß KEINE Chance!)

Ich habe noch nie eine Wohnung mit solch merkwürdigen/kleingeistigen Regularien gehabt. Bist Du im Mieterverein? Da würde ich mal nachfragen, ob diese Regelung so bestand haben kann.

Wann saugen denn bei euch Arbeitnehmer? Das ab 22:00 Uhr Ruhe herrschen soll, ist ja vollkommen ok. Aber 18:00 Uhr? Das ist doch weltfremd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie und wann putzen

Antwort von Seansmama am 13.11.2014, 16:43 Uhr

Bleib mal ruhig und mach nicht den Fehler, auf diesen Brief zu antworten!
Mein Vermieter wohnt bei uns im Haus und ist auch so ein Experte.
In einem Haus gibt es Ruhezeiten und wenn es sich vereinbarten läßt, dann sollte man den Nachbarn auch sein ruhiges Mittagsschläfchen gönnen, aber viele stellen ihre eigenen Vorschriften zusammen.
Womit droht er denn im Ernstfall?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.