Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 31.10.2012, 10:00 Uhr

Wie neue Handtücher waschen?

Hallo,
habe neue Handtücher und trotz mehrmaliger Wäsche bei 60 Grad und anschließendem Trockner, trocknen die schlecht ab. Hinterher habe ich immer den Eindruck ich bin noch halb nass.

1. Wie bekommt man das hin das die neuen Handrücher vernünftig
abtrocknen?

2. Frage wie wascht ihr Eure Frotteehandtücher?

LG Verona

 
4 Antworten:

Re: Wie neue Handtücher waschen?

Antwort von claudi700 am 31.10.2012, 10:34 Uhr

lass sie mal an der luft trocknen, nicht in den trockner geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keinen weichspüler

Antwort von DecafLofat am 31.10.2012, 10:37 Uhr

der sättigt die fasern (ist aber meist nur bei so microfaserhandtüchern ein problem)
falls du 00% BW hast, auch meine empfehlung: waschen, lufttrocknen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie neue Handtücher waschen?

Antwort von Holly87 am 31.10.2012, 10:50 Uhr

Versuch mal ein bisschen Essig mit ins Wäschefach zu geben.
Wobei ich nicht glaube das neue Handtücher schon Kalkbelastet sind.

Ansonsten gilt kein Weichspüler und Luft trocknen lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie neue Handtücher waschen?

Antwort von sechsfachmama am 31.10.2012, 12:57 Uhr

bei meinen neuen hats auch ne ganze weile gedauert, bis sie "richtig" abtrocknen ... wir haben sie eben benutzt wie sie waren und irgendwann wurde es besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Handtücher waschen

Hallo, ich habe gerade ein frisches Handtuch aus dem Schrank genommen und dabei bemerkt, dass es gar nicht so frisch riecht, wie es sollte. Am Schrank liegt es nicht, alles andere riecht frisch. Eigentlich wasche ich meine Handtücher immer auf 40 Grad, ist das zu wenig?? ...

von wolfsfrau 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handtücher waschen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.