Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolfsfrau am 26.09.2009, 11:38 Uhr

Handtücher waschen

Hallo,

ich habe gerade ein frisches Handtuch aus dem Schrank genommen und dabei bemerkt, dass es gar nicht so frisch riecht, wie es sollte. Am Schrank liegt es nicht, alles andere riecht frisch.
Eigentlich wasche ich meine Handtücher immer auf 40 Grad, ist das zu wenig?? Oder einfach mehr Waschpulver nehmen (ich nehme immer die mittlere empfohlene Dosis)?

 
4 Antworten:

Re: Handtücher waschen

Antwort von tini80 am 26.09.2009, 11:58 Uhr

Ich wasche Handtücher auf 60 Grad - natürlich getrennt in Bunt- und Weißwäsche.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mache es haargenau wie tini... LG

Antwort von kabunovi am 26.09.2009, 14:12 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handtücher waschen

Antwort von Tachpost am 26.09.2009, 14:36 Uhr

Ich wasche sie bei 60°,und gebe die Höchstmenge an Waschpulver.
Ein Techniker hat mir dazu geraten,eher die höhere Dosis zu nehmen,weil es auch den Maschinen nicht bekommt,wenn man nur die Mindestmenge an WP verwendet.Kann dann zu den schon oft gelesenen Müffelproblemen füren,so wie bei mir auch.
Seither hab ich das Problem nicht mehr.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handtücher waschen

Antwort von Katharina70 am 26.09.2009, 14:56 Uhr

Hallo Birgit,

hat der dir erklärt warum das so ist?
Ich habe mir letztens mal so eine Seite im Internet angeschaut wo stand wann was leicht normal oder Strak schmutzig ist und war dann echt überrascht denn Unterwäsche und Küchenhandtücher ect vielen immer unter Stark verschmutzt ( tja upps ) ich hatte auch oft nur für leicht verschmutzte Wäsche dosiert und es war auch immer alles sauber geworden ( meistens bis auf Flecken und dafür habe ich dann immer Fleckensalz zugegeben )

Ich wasche Handtücher wenn sie nur bei uns in der Wohnung waren nur mit 40 Grad denn sind sie nur nach dem baden und duschen benutzt worden aber wenn die Kinder schwimmen hatten 2 mal die Woche 2 Kinder dann kommen die mit der weißen Unterwäsche auf 60 und auch mal auf 90 Grad in die Maschine.
Natürlich wasche ich sie getrennt nach Weiß und bunt.
Ich habe für die Kinder dünne weiße von Ikea wo sie dann 2 große von mitbekommen ins Hallenbad und die werden dann eben mit der unterwäsche heiß gewaschen so das da alles sauber ist und ohne Keime.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.