Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwerg09 am 05.04.2012, 13:22 Uhr

Wie krieg ich Rauch aus den Klamotten gewaschen?

Hallo,
ich habe von meiner Verwandschaft einige gebrauchte Teile für meinen Sohn bekommen. Bis auf drei Teile habe ich aber den ganzen Sack entsorgt, weil das Zeug dermaßen nach Zigarettenrauch gestunken hat, dass es nicht mehr feierlich war. Den Rest habe ich nun schon zweimal bei 40° gewaschen, aber es müffelt immer noch...
Gibts da einen Trick, wie ich den Rauch raus gewaschen bekomme? Ansonsten schmeiß ich den Rest auch noch weg. Stinkt wirklich übel sowas...

 
8 Antworten:

Re: Wie krieg ich Rauch aus den Klamotten gewaschen?

Antwort von mialu0409 am 05.04.2012, 15:17 Uhr

Also einmal waschen hatte bei mir immer geholfen, hatte das zwar noch nicht bei Kindersachen, aber wenn meine Sachen nach Qualm rochen, gewaschen, wenn Wetter mitspielt raus hängen und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie krieg ich Rauch aus den Klamotten gewaschen?

Antwort von Fru am 05.04.2012, 15:17 Uhr

Du kannst es in Hygienereiniger einweichen, vielleicht hilft das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie krieg ich Rauch aus den Klamotten gewaschen?

Antwort von golfer am 05.04.2012, 16:18 Uhr

bischen heißer waschen und Hygienespüler.....dürfte gehn.....ber sag mal....gibt es echt noch Leute die in Anwesenheit von Kindern rauchen......grusel......wie haltet ihr es besucht er diese Verwandschaft nohc......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Problem kenne ich...

Antwort von Jeckyll am 05.04.2012, 17:04 Uhr

wenn ich meinen Vater besuchen fahre. Direkt vor den Kindern wird zwar nicht geraucht aber der Gestank ist so widerwärtig fest in allen Möbeln.
Ich als Nichtraucher bekomme da immer das große Grausen. Wenn wir wieder zu Hause sind wird erst mal alles (Taschen, Jacken, Schuhe, Kleidung,...) ein paar Tage auf dem Balkon zum Lüften gehängt. Egal ob es regnet. Ganz normal auf die Leine damit (wie beim trocknen) und drei/vier Tage warten. Danach ganz normal waschen (60 Grad, weiß nicht ob weniger auch geht) und dann ist nichts mehr zu riechen.
Allerdings ist das auch der Geruch von nur wenigen Tagen, keine Ahnung ob das reicht wenn die Kleidung monatelang dort war.

Aber die paar Tage lüften vorher muss schon sein, nach nur normal waschen riecht es immer noch.

Hoffe es hilft bei dir

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz einfach

Antwort von Christine-HH am 05.04.2012, 23:41 Uhr

Auf 60 Grad waschen, mit einem guten Waschmittel, das von Haus aus schon stark duftet, Weichspüler und vielleicht noch einmal extra Spülgang.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Angeblich hilft der Trockner!

Antwort von SiJoJoFrAl am 06.04.2012, 18:12 Uhr

Die warme Luft!

Habs aber noch nicht probiert.
Google mal, da kommt sicher noch mehr,.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie krieg ich Rauch aus den Klamotten gewaschen?

Antwort von mama von Joshua am 08.04.2012, 13:28 Uhr

Bestreu es mit Kaffeepulver, lass ne Weile stehen und wasch es danach ganz normal durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie krieg ich Rauch aus den Klamotten gewaschen?

Antwort von RR am 13.04.2012, 17:31 Uhr

Hallo
das hatte ich mal bei einer "Vererbten" Kinderjacke. Hab sie mind. 3x gewaschen u. sie in den Garten gehängt zum Trocknen/Lüften - half nix.....

Am Ende hab ich sie mit Febreze eingesprüht u. dann war der Mief endlich weg u. blieb es auch!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wäschetrockner / Auto Rauchergeruch

Hallo, ich habe 2 Fragen. Könnt ihr mir einen Wäschetrockner/Kondenstrockner (bestimmte Marke) empfehlen? Ich möchte mir das erste mal einen kaufen, weil wir Platzmangel zum Wäscheaufhängen haben.... Zumindest im Winter. 2. Frage: Hat jemand Erfahrung damit, wie man ...

von lovemy2babys 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rauch

Frisch gewaschene Wäsche riecht nach dem Trocknen komisch!

Hallo, ich bin neu und hätte eine Frage, heute ist mir aufgefallen als ich die Wäsche vom Ständer abhing, dass sie ganz komisch gerochen hat, ich könnte sie grad nochmals waschen, ich habe kein anderes Waschmittel und keinen Trockner, die Wäsche riecht frisch wenn sie aus der ...

von wonderfull-little 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gewaschen

Klamotten stinken nach kaltem Rauch

Hallo, meine Ma wollte mir nen Gefallen tun und während meiner Umzugsphase, als ich keine WaMa angeschlossen hatte, meine Sachen waschen. Hat sie auch gemacht, bergeweise. Jetzt kam das Zeug zurück, ebenfalls bergeweise, und stinkt abartig nach kaltem Rauch (mein Vater raucht ...

von Suka73 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rauch

Hat schon einer Stuhlauflagen (Hochlehner) in der Maschine gewaschen ???

Hallöchen wollte gerne mal meine Auflagen waschen, aber ich glaube die kann man nicht waschen. Hatte letztes Jahr schonmal mit feuchten Lappen drüber aber ich möcht sie gerne in der Maschine waschen. Sie sind ja sehr groß (Hochlehner) und meiner Meinung nach dürft doch nichts ...

von moonlightsd610 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gewaschen

kinderhochstuhl - buche massiv lackiert - stinkt fies nach rauch

hallo liebe runde, hab bei ebay einen stokke ersteigert - stuhl sieht prima aus, stinkt aber höllisch nach rauch hab ihn schon mit waschmittellauge und wasser mit essigreiniger geputzt, ist schon etwas besser, aber mieft noch fies.... wisst ihr (außer an der frischen luft ...

von Disco-Bauch 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rauch

Papierwindel zusammen mit DUNKLER Wäsche gewaschen.

Hallo, mein allerliebstes Töchterlein hat ihren Teddy (helles cremefarbenes Fell) samt der Wegwerfwindel, die der Teddy um hatte in die Waschmaschine zu der dunklen Wäsche gesteckt. Die Wäsche (dunkelblaue Sweatsirts, schwarze T-Shirts usw. war schon in der ...

von Tesafilm 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gewaschen

Raucherauto

Hallo zusammen, wir haben uns heute ein 10 Jahre altes Auto gekauft. Leider hat der Vorbesitzer darin geraucht. Das stinkt natürlich mächtig nach kaltem Rauch und da wir alle Nichtraucher sind stört und das. Wie bekommt man diesen Geruch raus. Ich bin für alle Tipps ...

von lupeja 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rauch

Gardinen gewaschen und...

Hallo, ich habe meine neuen Gardinen gewaschen und nicht aufgepasst und sie wurden geschleudert. Jetzt habe ich überall Knitter drinn und mich stört es sehr. Ich habe sie schon ein 2.Mal gewaschen und die Knitter sind immer noch drinn. Habt jemand eine Idee,was ich noch ...

von saleha 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gewaschen

Rauchgeruch loswerden?

Hallo an alle, in meiner Wohnung wird normalerweise nicht geraucht, hatten aber gestern Gäste... Naja, wie werd ich den Geruch nach kaltem Zigarettenrauch los? Ich lüfte, hab Kerzen angezündet, aber hat jemand einen Trick oder ein Hausmittel? Vielen ...

von alys 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rauch

Lodenmantel ich habe ihn gewaschen

in der Maschine kalt mit Wollite Waschmittel und nur mit 400 Umdrehungen geschleudert im Wollwaschgang dann 3 Tage gut trocknen lassen und er sieht spitzte aus. Ab nun wird er nur noch gelüftet und gebürstet aber danke an alle die mir ...

von Katharina70 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gewaschen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.