Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tesafilm am 18.01.2011, 11:03 Uhr

Papierwindel zusammen mit DUNKLER Wäsche gewaschen.

Hallo,

mein allerliebstes Töchterlein hat ihren Teddy (helles cremefarbenes Fell)
samt der Wegwerfwindel, die der Teddy um hatte in die Waschmaschine zu
der dunklen Wäsche gesteckt.
Die Wäsche (dunkelblaue Sweatsirts, schwarze T-Shirts usw. war schon
in der Waschmaschine. Leider habe ich nicht vor dem Einschalten
nicht kontroliert.
Die Waschmaschine hat es überlebt, die Windel natürlich nicht.
Alles ist voller Flusen und winzigster Fasern. Der Teddy sieht irgendwie
unglücklich aus. Dabei hatte das "Tierchen" noch Glück, dass es nur
40 Grad Wäsche war.
Trotz dreimal neuen waschen und scleudern hängt alles voll mit den
Fusseln. Nach dem Trocknen sahen die Sachen aus, wie mit Mehl
überzogen.
Hat jemand einen Tipp oder werde ich mich einen Abend mit der Fusselrolle
"vergnügen" müssen?

Gruß,
Tesafilm

 
3 Antworten:

Re: Papierwindel zusammen mit DUNKLER Wäsche gewaschen.

Antwort von kleine_fee am 18.01.2011, 13:04 Uhr

puuuuhhhh

ich würde die wäsche erstmal draussen richtig ausschlagen. dann nochmal waschen und wieder so vorgehen. hast du einen trockner? vielleicht die wäsche dort mal reinstecken,da geht ja auch einiges raus und du kannst dann alles aus dem sieb friemeln.

oder aber du wäscht die wäsche nochmal und bearbeitest die dann im nassen zustand mit einem gummiehandschuh!

viel glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papierwindel zusammen mit DUNKLER Wäsche gewaschen.

Antwort von Luni2701 am 18.01.2011, 13:30 Uhr

also ich hatte das auch mal.

Ich hab allerdings einen Trocker, da hab ich sie zuerst mal reingetan, das nahm schon viel weg, danach hab ich sie draußen noch mal richtig ausgeklopft soviel wie es ging und danach nochmal gewaschen und nochmal in den Trockner, dann war alles weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papierwindel zusammen mit DUNKLER Wäsche gewaschen.

Antwort von dingdong am 18.01.2011, 13:41 Uhr

ich würd auch alles in den Trockner stecken, was dann eingeht, mußt du halt entsorgen.

Frag doch mal ne nette Nachbarin, ob sie das für dich in den Trockner steckt, falls du keinen hast..#

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Handtücher aus dem Wäschetrockner riechen muffig...

Das Problem habe ich seit einiger Zeit..Wenn die Handtücher wieder feucht werden,riechen sie muffig...nicht direkt nach dem trocknen.Wasche auf 60°,mit Weichspüler.Der Trockner ist noch nicht alt,ebenso die Wama.Es ist ein Ablufttrockner.Weiß jemand,was das ist,bzw.was ich ...

von mzbochum_37 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Wäschetrockner Frage!

Hab noch ne Frage zu unserem Kondens-Wäschetrockner. Bis vor kurzem hat sich in dem "Wasser-Auffangdings" immer Wasser von der Wäsche befunden, die letzten 2-3 Mal war aber so gut wie kein Wasser da drin. Sieb ist sauber, Wäsche ist nicht trockener/nässer als sonst? Ich ...

von Fine8198 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

wäsche stinkt nach parfum

hallo, mein sohn hat sich dermassen mit einem playboy parfum eingedieselt und der gestank geht nicht mehr raus. im gegenteil wenn ich seine klamotten mit anderen sachen wasche stinkt die auch noch dannach ich kann nichtmal neben ihm ...

von kleine_fee 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Was legt Ihr zur Wäsche, damit Haare o.ä. hängen bleiben?

Hallo, wir haben eine Katze mit halblangen Haaren, dieHaare hängen dann auch manches Mal in der Kleidung. Beim Waschen hängen sich die Haare oft in andere Kleidung, z.B. Wolljacken oder so mit rein. Was könnte ich mit in die Waschmaschine legen, damit dort die Haare ...

von bubumama 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Wäsche sortieren - Tips

Hallo Ihr Hausfeen, Wir haben ein 4 Personenhaushalt und ich putze nicht soooo gerne. Darum mache ich mir immer wieder Gedanken, was man einfacher, besser, schneller machen kann. Nun bin ich beim Thema Schmutzwäsche sortieren. Bis jetzt sortiere ich "auf den Boden" und dann ...

von Giannaa 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Verfärbte helle Wäsche...

Hallo, ich weß, dass Thema kam schon öfter, habe aber mit der Suchfunktion keine geeignete Antwort gefunden. Folgendes Problem: in eine Ladung heller 60-Grad-Wäsche ist versehentlich ein neues, noch ungewaschenes orangenes Geschirrtuch geraten. Ergebis: alles ORANGE. Also, ...

von raingod 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

meine nette nachbarin und meine wäsche.

hallo. hoffe ich bin hier richtig. hab ein problem mit meiner nachbarin. heute kam sie zu uns an die wohnung und verlangte von uns, aber in was für einem ton, das wir unsere wäsche, die im wäscheraum hängt, abnehmen sollen, da sie 1. trocken wäre (weil sie sie angefasst ...

von Annett23 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Wäschespinne

Ich möchte/muß mir eine Wäschespinne anschaffen und habe nun festgestellt, daß es da gewaltige Preisunterschiede gibt (von 30,00 bis 100,00 Euro). Wo sollte man denn da drauf achten? Wo sind die Qualitätsunterschiede? Ratlos bin... LG Kerstin

von jake94 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Stockflecken in der Wäsche

Hallo, wer kann mir helfen - ich bin in den Urlaub und hab am letzten Tag meine Wäsche in die Waschküche gelegt und hab vergessen die Wäsche auseinanderzulegen zum Trocknen. Hab nun die Wäsche gesehen und hab nun das böse Erwachen - hab nun ein Body und ein T-Shirt vom Kleinen ...

von uschid 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Mit was wascht Ihr eure Wäsche?

Nun gleich vorneweg bin ich auch nicht der Fan von überparfümierter Wäsche aber der ewige Sensitiv - riecht nach nichts - Geruch ist mir nun auch über. Wir haben seither mit dem Colorwaschmittel vom Lidl und dem Softlan Hautsensitiv Weichspüler gewaschen. Nun habe ich per Ebay ...

von Carmen83 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.