Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienchen222 am 14.02.2017, 17:39 Uhr

Wie Türrahmen reinigen?

Hallo.

Mein kleines Kind malt leider gerne dort wo sie nicht soll. Nun hat sie mit Kuli die Türrahmen (Kunststoff glaube ich) vollgekritzelt. Hab schon mit Wasser und Spühlmittel geschruppt aber es geht nicht weg. Habt ihr nen Tipp?

Danke!

 
14 Antworten:

Re: Wie Türrahmen reinigen?

Antwort von Littlecreek am 14.02.2017, 18:13 Uhr

Ich hab Vodka im Putzschrank stehen für solche Fälle. Alles andere hochprozentige sollte auch klappen - auch Parfüm mit Alkohol geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Türrahmen reinigen?

Antwort von kleineTasse am 14.02.2017, 21:07 Uhr

Vielleicht mit Nagellackentferner? Oder mit Viss-Scheuermilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Türrahmen reinigen?

Antwort von Chanisaya am 14.02.2017, 21:34 Uhr

Ich würde es mit Schmutzradierern versuchen...

Ganz nebenbei würde ich vermutlich ein Bisschen ausflippen, wenn mir jemand Wände, Türen, Möbel oder ähnliches mit Kuli dekorieren würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Türrahmen reinigen?

Antwort von somane am 15.02.2017, 6:49 Uhr

Nagellackentferner, Schmutzradierer, richtiges Scheuermittel

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Türrahmen reinigen?

Antwort von Littlecreek am 15.02.2017, 8:55 Uhr

Also Ausflippen macht die Flecken auf gar keinen Fall weg. Das kann man sich sparen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Türrahmen reinigen?

Antwort von mama-nika am 15.02.2017, 12:59 Uhr

Wie man es wegbekommt, weiss ich leider auch nicht. Scheuermilch würde ich allerdings nie auf Kunststoff anwenden. Sonst hast du hinterher den Kuli weg, aber ettliche Kratzer. Ist vielleicht auch nicht soviel besser;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Türrahmen reinigen?

Antwort von Chanisaya am 15.02.2017, 15:09 Uhr

Die Flecken gehen davon nicht weg aber das Kind würde dann vielleicht lernen, keine neuen mehr zu machen...

Ernsthaft, ich würde das nicht akzeptieren, da würde ich ganz klare Grenzen aufzeigen. Wir haben mit sehr viel Arbeit, Mühe und Geld unser Haus gebaut. Wenn ich mir vorstelle, dass eins meiner Kinder hier herum kritzeln würde, wäre ich tatsächlich recht unentspannt. Auch als Vermieterin sehe ich das so. Meine Kinder dürfen ausgiebig malen, basteln, toben, spielen. Aber auch (kleine) Kinder müssen und können lernen, dass man das Eigentum anderer achten muss. Und hier wäre bei mir eine Grenze überschritten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Türrahmen reinigen?

Antwort von germanit1 am 15.02.2017, 17:01 Uhr

Alkohol. Hier gibt es welchen zum Putzen.

Aus Klamotten habe ich Kuli mit Spueli rausbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Türrahmen reinigen?

Antwort von Littlecreek am 15.02.2017, 19:31 Uhr

Wenn ich nicht ausflippe, heißt das nicht, dass ich es akzeptiere.
Meine Kinder haben auch ohne mein ausflippen Grenzen zu erkennen gelernt.
Aber wenn du meinst auszuticken sei der richtige Weg, frage ich mich, wie du reagierst, wenn es um echte Probleme geht.
Ganz ehrlich - ein Kugelschreiberstrich ist eine solch emotionale Entgleisung doch gar nicht wert.
Das macht man gemeinsam weg, redet darüber und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Türrahmen reinigen?

Antwort von Chanisaya am 15.02.2017, 22:32 Uhr

Ich weiß nicht, wo genau ich das Maß meines "Austickens" beschrieben habe und wie sich das bei mir auswirkt.

"Ausflippen" war zugegebenermaßen vielleicht etwas drastisch geschrieben. Du kannst beruhigt sein. Ich versichere dir, ich werde nicht zur psychopathischen Furie wegen so etwas. Aber Mecker würde es schon geben. Und ich kenne leider genug Mütter, die ihren Kindern so etwas einfach durchgehen lassen, was ich, schon rein pädagogisch, für falsch halte.

Nicht gleich dermaßen überinterpretieren bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Türrahmen reinigen?

Antwort von Littlecreek am 16.02.2017, 6:41 Uhr

Wenn ich überinterpretiert habe, dann sorry. Lag vielleicht an der Überbeschreibung.
Zwischen Mecker und Ausflippen, wenn auch nur ein bisschen liegen m.E. ja Welten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Türrahmen reinigen?

Antwort von Irish83 am 16.02.2017, 9:21 Uhr

Ich habe einen Schmutzradierer....keine Ahnung welches Material das ist, aber für sowas ist der wirklich empfehlenswert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Türrahmen reinigen?

Antwort von PJ2 am 16.02.2017, 17:24 Uhr

Schmutzradierer ist Basotect©. Das ist ein Melaminharzschaum. Aber Vorsicht bei glänzenden Stellen. Das wird matt, da die Oberfläche verkratzt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Türrahmen reinigen?

Antwort von MeTu am 16.02.2017, 23:25 Uhr

Schmutzradierer.
Damit habe ich bisher alles abbekommen.
Ist ein Zaubermittel:-)
Gibt es überall in der Drogerie oder Kaufland,Rewe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Türrahmen streichen

Hallo! An unseren Türrahmen sind schon ein Paar Macken. Sie sind weiß gestrichen. Jetzt die Frage: Ist weiß Tür(rahmen)farbe gleich Türfarbe? Also wenn ich jetzt losziehe und weiße Farbe für die Rahmen kaufe, ist sie dann standartweiß?? Ich habe keine Ahnung wie ...

von rala_25 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Türrahmen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.