Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janini86 am 12.02.2017, 12:52 Uhr

Wäscheduft

Hi, haben einen Trockner von Miele und verwenden dazu ab und zu diesen Wäscheduft/Duftflakons von Miele. Hat jemand Erfahrungen damit, sind die auch für Schwangerschaft und Babykleidung geeignet? Bin mir unsicher, da man ja auch keinen Weichspüler verwenden soll? Vg Janini

 
6 Antworten:

Re: Wäscheduft

Antwort von kanja am 12.02.2017, 13:29 Uhr

Ich habe weder miele noch verwende ich wäscheduft.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für ein baby gesund sein kann.

Je weniger künstliche Zusatzstoffe, desto besser.

Als meine Kinder babies waren, habe ich sensitiv-Waschmittel verwendet und sonst nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäscheduft

Antwort von christineg am 12.02.2017, 16:35 Uhr

Bei Babykleidung würd ich das auf keinen Fall nehmen, ist auch sicher nicht notwendig, wenn nicht gerade die Windel voll ist, riechen Babys auch von selbst total gut. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäscheduft

Antwort von germanit1 am 12.02.2017, 16:49 Uhr

Ich wuerde solche Sachen gar nicht benutzen. Die sind meiner Meinung nach nicht gut fuer die Umwelt.

Statt Weichspueler nehme ich Essig. Auf die Heizung stelle ich Glaeser / Tassen mit Wasser und Gewuerzen (Zimt, Nelken,...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäscheduft

Antwort von Littlecreek am 12.02.2017, 18:12 Uhr

Ich halte das für überflüssig und schädlich. Ich würde die gesamte Familienwäsche damit verschonen. Das Baby kommt ja nicht nur mit eigener Wäsche in Berührung. Abgesehen davon erschließt sich mir der Sinn nicht eine künstliche, schädliche Atmosphäre zu erzeugen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäscheduft

Antwort von mama-nika am 12.02.2017, 20:03 Uhr

Würde ich nicht empfehlen. Babyhaut ist sooo empfindlich. Und was in diesen Duftdingern alles drin ist, kann man nur raten.
Weder in der Schwangerschaft noch für Babykleidung ist es ratsam etwas, das so nah an den Körper kommt, mit Chemikalien zu beladen.
Auch We8chspüler lasse ich komplett weg seit meiner ersten Schwangerschaft.
Ich habe mich vorher (ärgerlicherweise) nicht mit dem Thema befasst. Jetzt weiss ich einiges besser als damals.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäscheduft

Antwort von Gold-Locke am 15.02.2017, 18:05 Uhr

Ich schließe mich den anderen an. Ich würde so einen Wäscheduft aus Umwelt- und Gesundheitsgründen weder für mich noch für meine Kinder verwenden, für Babys schon gar nicht. Weichspüler benutze ich auch nicht und wir sind schon 49, 46, 12 und 9 Jahre alt .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wäscheduft neutralisieren

Hallo habe eine gebrauchte Jacke gekauft. Leider riecht die so stark nach Waschpulver oder Weichspüler, dass ich die nicht tragen kann. Hat jemand eine Idee, wie ich den Duft rausbekomme. habe die Jacke bereits 2 mal gewaschen, hilft aber ...

von Karin88 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäscheduft

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.