Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Riedteufel am 28.02.2011, 18:03 Uhr

Wie Granitboden pflegen?

Wir haben in Küche, Flur und einem Kinderzimmer einen Granitboden.
Ich saug den und wisch normal mit Putzmittel und ab und zu mit dem Dampfbesen mit Mikrofasertuch.......
Muss ich den irgendwie noch pflegen? Steinpflege oder sowas? Der Boden ist seit 13 Jahren in der Wohnung wir haben ihn vom Vorbesitzer übernommen.

 
5 Antworten:

Re: Wie Granitboden pflegen?

Antwort von Lieblings-Einzelkind am 28.02.2011, 19:50 Uhr

ist der Granitboden nicht zu kalt für das Kinderzimmer?

Ich hab mal gehört je öfter man den Granitboden wischt und pflegt so werden die Beläge von Mal zu Mal schöner und satter in Struktur, Farbe und Glanz. Allerdings weiss ich nicht, mit was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Granitboden pflegen?

Antwort von Riedteufel am 28.02.2011, 19:55 Uhr

Mein Sohn ist allergiker und deshalb liess ich den Granit drin hab auch noch waschbare Teppiche drauf. Er ist ja auch schon 11 und nutzt das Zimmer nur zum schlafen :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Granitboden pflegen?

Antwort von Carol25 am 01.03.2011, 7:40 Uhr

Hm, ich wische den ebenso wie das Laminat mit warmem Wasser und etwas Orangenreiniger. Klappt prima und streifenfrei.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Granitboden pflegen?

Antwort von miablume am 01.03.2011, 13:22 Uhr

Ist der Orangenreiniger nicht säurehaltig ? Ich dachte dass man mit sowas nicht auf den Granit soll ? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Granitboden pflegen?

Antwort von Carol25 am 02.03.2011, 7:34 Uhr

Weiß ich nichts davon, ich habe die eine Sorte schon Jahre und da steht, dass sie auch für Steinböden geeignet ist.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Granitboden wird stump/streifig

Hallo! Ich drehe bald durch. Ich habe mir den teuren Granit gegönnt und nun habe ich Schwierigkeiten mit der Pflege. Ich nehme nur sehr sehr wenig Reinigunsmittel und der Noden sieht immer wieder streifig aus. AUch habe ich mir inzeischen Hara und Jamako Wischer gekauft. ...

von Donnatella 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Granitboden

Granitboden, wie wischt ihr den?

Wer hat noch Granitboden? Unserer ist so glänzend und ich dachte ich nehm so Glanzpflegeprodukte zum Wischen. Und mein Mann meint, dass dürfe ich nicht. Der Mann der den Granit verlegt hätte, hätte gemeint, man solle nur mit Wasser wischen. Mach ich da was falsch, wenn ich so ...

von nevin 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Granitboden

Ledersofa pflegen, aber wie?

Hi, bis jetzt war ich ja nur "stille Mitleserin" aber jetzt hab ich auch mal eine Frage und hoffe auf eure Hilfe Wir haben letztes Jahr ein Ledersofa gekauft. Nun habe ich mich gefragt, ob ich es neben dem regelmäßigen Abwaschen mit ...

von sternchen08 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie pflegen

Holztisch wie pflegen?

Wir haben einen neuen Holztisch. So ne moderne Form mit dicken Beinen, ist ein etwas dunkleres Holz. Wie pflege ich den? Hat schon einige Katzer und Flecken..... Im Möbelgeschäft meinte die man muss gar nichts machen. Find ihn aber etwas rauh. Tischdecke geht nicht, die ...

von Bellamama 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie pflegen

Wie Orchidee pflegen?

Ich hab da wieder mal eine frage. Ich habe vor ein paar Wochen endlich meine lang ersehnte Orchidee von meinem Mann geschenkt bekommen. Leider verlor sie schon nach einer Woche die Blüten. Wie muss ich sie pflegen? Wie und wie oft gießt man sie? Sie hatte keinen Zettel dabei ...

von Anna Virginia 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie pflegen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.